Nicolas Winding Refn würde gerne einen Batgirl-Film drehen

27.06.2016 - 19:30 Uhr
The Neon DemonKoch Media
10
0
Nicolas Winding Refn ist zurzeit weltweit auf Interview-Tournee, um fleißig für seinen neuen Horrorfilm The Neon Demon zu werben. Dabei verriet er, dass er gerne einmal einen Superheldenfilm drehen würde und liebäugelt dabei sogar mit einer ganz bestimmten Figur: Batgirl.

Der dänische Filmemacher Nicolas Winding Refn ist nicht gerade für konventionelle Genrekost bekannt. Das beweist er auch gerade wieder mit seinem neusten Streich, dem Augenschmaus The Neon Demon. In dem atmosphärischen Horrormärchen begleiten wir Elle Fanning als junges Model auf ihrer Odyssee durch Los Angeles. Nun bekundete der ehrgeizige Regisseur Refn in einem Interview mit Business Insider  sein Interesse an einem ganz anderen Genre, nämlich an den action-lastigen Hollywood-Superheldenfilmen. Und eine ganz bestimmte Figur schwebt ihm für solch ein zukünftiges Filmprojekt auch schon vor: Batgirl:

Wissen Sie, welchen [Superheldenfilm] ich machen möchte? Ich möchte einen Batgirl-Film machen! Lassen Sie uns Warner [Bros.] dazu bringen, das zu ermöglichen.
Batgirl in Batman: The Killing Joke
Ach Gott, ich würde liebend gerne einen [Batgirl-Film] machen, das wäre sicherlich ein großer Spaß. Ich weiß nur noch nicht, wann das passieren wird. Ich genieße meine derzeitige kreative Freiheit sehr, aber ich würde auch gerne mal einen dieser großen Hollywood-Blockbuster machen, die eine Menge Geld kosten und wo immer eine Menge Leute mit ihren Handys herumlaufen und all dem Wahnsinn.

Ein Batgirl-Film von Nicolas Winding Refn wäre sicherlich einen Kinobesuch wert - so viel ist sicher. Ob wir jemals in den Genuss eines solchen Hollywood-Blockbusters von dem kontroversen Arthouse-Regisseur kommen werden, bleibt abzuwarten. Wenngleich es eher unwahrscheinlich ist, aber Hollywood ist ja ab und zu für einen Besetzungs-Coup gut. Die größte Hürde wäre dabei sicherlich, sich erst einmal auf eine erstrebenswerte Altersfreigabe zu einigen. Ob sich der blutrünstige Nicolas Winding Refn jemals mit einer PG-13 Freigabe begnügen würde, ist nämlich eher fraglich.

Wie findet ihr die Idee eines Batgirl-Films von Nicolas Winding Refn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News