Entrückt

Nicolas Cage trotzt im Left-Behind-Trailer der Apokalypse

02.06.2014 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
6
0
Nicolas Cage in Left Behind
© Stoney Lake Entertainment
Nicolas Cage in Left Behind
Die Karriere des Nicolas Cage ist unergründlich. Der neueste Coup des Darstellers ist sein Auftritt in dem an der Bibel angelehnten Left Behind. Darin spielt er einen Piloten, der dem Antichrist Paroli bietet. Wir haben einen neuen Trailer.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends freuten sich viele Bibelfreunde über die Verfilmung der Roman-Reihe von Reverend Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins. Left Behind war der Auftakt einer Trilogie, in welcher der Unser lautes Heim-Darsteller Kirk Cameron in die Rolle des Journalisten Buck Williams schlüpfte. Zwar ist er in dem Remake, das am 3. Oktober in den amerikanischen Kinos anlaufen wird, nicht mit von der Partie, doch stattdessen konnte Nicolas Cage für das Projekt gewonnen werden. Dass sich der Mime in luftigen Höhen wohlfühlt, bewies er vor langer Zeit in Air Borne – Flügel aus Stahl. In Left Behind von Vic Armstrong sitzt er allerdings nicht hinter dem Knüppel eines Hubschraubers, sondern steuert ein Passagierflugzeug. (via TheWrap)

Mehr: Nicolas Cage übt Rache im Tokarev-Trailer

Früher arbeitete Nicolas Cage mit namhaften Regisseuren zusammen. Die Rollenangebote waren da, bzw. konnte er sich bei den Castings gegen die Konkurrenz durchsetzen. Diese Zeiten gehören der Vergangenheit an und wir waren nicht sonderlich überrascht, dass der Neffe von Francis Ford Coppola nun das Zugpferd eines trashig anmutenden Bibelfilm-Remakes ist. Was ihn dazu bewogen hat, wissen wir nicht. Bekannterweise befand er sich in den letzten Jahren in Geldnot, doch der Trailer lässt vermuten, dass für den Oscar-Preisträger hier eine große Gage gar nicht drin ist. Nicolas Cage ist gläubiger Katholik, die beiden bibelfesten Autoren dagegen sind evangelikale Hardliner.

Um was geht es in Left Behind?
Die Bibel hat es vorausgesagt und nun erfüllt sich die Prophezeiung: Armageddon, das Jüngste Gericht steht bevor. Die gläubigen Christen, die es mit ihrer Gottesanbetung auch ehrlich meinen, werden verschont und entrücken. Die Übriggebliebenen sind zunächst verwirrt über das spurlose Verschwinden ihrer Mitmenschen. Als der Antichrist höchstpersönlich erscheint, gründen der Journalist Cameron ‘Buck’ Williams (Chad Michael Murray) und der Pilot Rayford Steele (Nicolas Cage) eine Untergrund-Bewegung namens ‘Tribulation Force’, die Widerstand leistet und der Ausgeburt des Bösen die Stirn bietet.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Left Behind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News