Neues King's Quest offiziell angekündigt

08.12.2014 - 12:00 Uhr
King's Quest kommt zurück
The Odd Gentlemen
King's Quest kommt zurück
0
0
Noch heute sorgt der Name King's Quest bei Adventure-Liebhabern der alten Schule für aufgeregtes Hecheln. Der einstige Genre-Großmeister wird nun in neuem, modernen Gewand auf die Playstation 4 zurückkehren.

Spieler weltweit sind nun Roberta und Ken Williams, Gründer von Sierra und Erfinder zahlreicher Adventures, einen Gefallen mehr schuldig: Nur dank ihrer Erlaubnis ist es nun dem Team von The Odd Gentleman möglich, den Klassiker King's Quest in ein modernes Gewand zu hüllen. Der Trailer, der während der Playstation Experience gezeigt wurde, vermittelt bereits ein gutes Gefühl für das überholte Adventure.

Während ihr in typischen Jump'n'Run-Einlagen von links nach rechts sprintet, werden Zwischensequenzen und Dialoge in einem hübschen 3D-Setting inszeniert. Der Grafikstil wirkt sehr bunt und einzigartig — nicht wenige Fans der ersten Stunde befürchten deswegen bereits, dass beispielsweise die brutalen und häufigen Todesszenen des Originals der Vergangenheit angehören könnten. Vorraussichtlich im Herbst 2015, wenn das Spiel für Xbox 360, Xbox One, Playstation 3, Playstation 4 und den PC erscheint, wissen wir mehr.

Freut ihr euch über die Wiederbelebung des Klassikers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News