Neues Fantasy-Epos: Jetzt sind Disneys Harry Potter keine Grenzen mehr gesetzt

29.06.2022 - 08:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Percy Jackson20th Century Studios/Disney
7
0
Auf Disney+ soll bald der ideale Harry Potter-Ersatz erscheinen. Für die nötige Fantasy-Bildgewalt sorgt jetzt innovative Technologie beim Dreh.

Disney bringt mit der Fantasy-Serie Percy Jackson and the Olympians sein eigenes Harry Potter in Stellung. Übernatürliche Begabungen, verschiedene Lehrlingshäuser und ein übermächtiger Bösewicht sind nur einige der Parallelen. Um im Stream den angemessenen Bombast zu entfesseln, soll das Fantasy-Highlight jetzt die neueste Technologie nutzen.

Disneys Harry Potter-Ersatz nutzt Technologie von Star Wars und Marvel

Zum Dreh wird nämlich ein sogenanntes StageCraft Volume genutzt, das in seinen Ausmaßen ohne Vergleich ist. Das berichtet The Hollywood Reporter . Die digitale Bühne erlaubt es Filmemachern, auf gewaltigen Bildschirmen in den Szenen Hintergründe zu designen und abzubilden. Durch die innovative Technologie entsteht ein räumlicher Eindruck, der (im besten Falle) aufwendige Außendrehs überflüssig macht. Der im Falle von Percy Jackson neu gebaute Volume verfügt über einen knapp 30 Meter hohen Bildschirm.

Die Percy Jackson-Produzenten vor den Bildschirmen des Volumes

Volume-Bühnen wurden zuvor etwa bei der Star Wars-Serie The Mandalorian oder dem Marvel-Kracher Thor 4: Love and Thunder eingesetzt. Die Percy Jackson-Serie wird deren potenzielle Bildgewalt gut gebrauchen können. Die Adaption der Romane von Rick Riordan wird dieselbe Story wie der Kinofilm Percy Jackson - Diebe im Olymp aufgreifen. Dort wird Percy (in der Serie: Walker Scobell) von Göttervater Zeus des Diebstahls bezichtigt.

Wann kommt die Fantasy-Serie Percy Jackson and the Olympians zu Disney+?

Bis Fantasy-Fans die neueste digitale Technologie bei Percy Jackson and the Olympians in Aktion erleben, kann es aber noch dauern. Die Serie hat bisher noch keinen Starttermin auf Disney+. Wir rechnen nicht vor Mitte 2023 mit einer Veröffentlichung.

Die 20 besten Serienstarts im Juli: Resident Evil und Mystery für Lost-Fans

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juli bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, WOW, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die neue Resident Evil-Serie, ein Mystery-Hit für Lost-Fans sowie die beste Workplace-Comedy seit Brooklyn Nine-Nine.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Volume-Technologie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Percy Jackson: Die Serie

Kommentare

Aktuelle News