Jede Woche neuer Netflix-Film: Heimkino aufrüsten -Diese gemütlichen Sessel gibt es

Netflix 2021 Film Preview - Trailer (English) HD
2:44
Leonardo DiCaprio in seinem ersten Netflix-Film:Abspielen
© Netflix
Leonardo DiCaprio in seinem ersten Netflix-Film:
01.02.2021 - 12:00 UhrVor 27 Tagen aktualisiert
28
1
Netflix bringt dieses Jahr jede Woche einen neuen Blockbuster. Ich will dafür mein Heimkino aufrüsten - mit einem Fernsehsessel. Das hier sind einige gute Modelle.

Leonardo DiCaprio, Gal Gadot, Dwayne Johnson: Mit einem Mega-Trailer hat Netflix sein gigantisches Blockbuster-Aufgebot für 2021 präsentiert. Gleichzeitig bleiben auf unbestimmte Zeit die Kinos geschlossen. Solange ist mein Wohnzimmer mein Kinosaal, der 4K-Fernseher die Leinwand, die Surround-Kopfhörer das Soundsystem.

Und das Sofa der Kinosessel? Nicht unbedingt, es gibt komfortable Alternativen.

Die Vorteile eines Fernsehsessels

  • Verstellbare Sitzpositionen: Gemütliche Liegefunktionen
  • Fußstütze: Möglichkeit zum Beine hochlegen
  • Das Design fügt sich in das übrige Wohnzimmer und verstrahl gleichzeitig Kino-Ambiente

Wenn ihr nicht lange suchen wollt: Das hier ist ein relativ günstiger und gemütlicher Kinosessel * mit garantierter Kinostimmung. Unten findet ihr weitere Varianten - von sehr günstig bis sehr teuer.

Fernsehsessel

Für den Netflix-Blockbuster-Abend daheim: Kino- und Fernsehsessel für den kleinen Geldbeutel

Kinosessel für Profis: Teurer, aber komfortabler

Zinea Kinosessel in rot *
Zinea Kinosessel in schwarz *

  • Ausstattung: Getränkehalter, elektrisch verstellbar, Lederpolster
  • Preis: 889,00 Euro bei Amazon
Kinosessel: Teuer

Kinosessel für Anspruchsvolle

Zinea Kinosessel Queen *

  • Ausstattung: LED-Getränkehalter, elektrisch verstellbar, Premiumleder
  • Preis: 2.419,90 Euro bei Amazon
Kinosessel: Teuer

Kinosesselreihen für zwei oder drei Zuschauende

Kinosesselreihe von Vida: Zweier *
Kinosesselreihe von Vida: Dreier *

  • Ausstattung: Getränkehalter, Kunstleder, Mehrsitzer, in weiß oder schwarz verfügbar
  • Preis: 372,65 / 590,08 Euro bei Amazon
Doppel-Kinositz


Im Detail: Stagecaptain Kinositz *

  • Ausstattung: Getränkehalter, Armlehnen, klappbarer Sitz, Bodenplatte für freien Stand
  • Preis bei Amazon: 165,20 Euro

Heimkino aufrüsten: Warum ich über einen Kinosessel nachdenke

Komfort: Wenn ich auf dem Sofa einen Film schaue, wechsele ich irgendwann aus der aufrechten Sitzposition in die stabile Seitenlage. Ein Kinosessel lässt sich bestenfalls neigen und hat sogar eine Beinhochlege-Möglichkeit.

Service: Die meisten Kinosessel haben einen Getränkehalter, was einfach nur praktisch ist.

Ambiente: Wenn ich Zuhause eine exklusive Streamingpremiere schaue - Mulan, The Hunt, Pieces of a Woman - stelle ich Kinoatmosphäre her. Ein Sessel ist ein weiterer, vielleicht sogar der wichtigste Teil dieses Ambientes.

Konzentration: Hinzu kommt meine innere Einstellung auf das Filmerlebnis: Eine bestimmte Art der Wertschätzung und Konzentration, die ich zum Beispiel für die Netflix-Serie Bridgerton nicht über habe.

Stellt euch einfach vor, irgendwann im Laufe des Jahres an einem Freitagnachmittag macht ihr euch Red Notice mit Dwayne Johnson und Gal Gadot an. Und jetzt stellt euch vor, ihr sitzt dabei auf einem der dieser Kinosessel. Das ist kein Kinoersatz, aber immerhin ein großes Stück Kino für Zuhause.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr schon mal über einen Kinosessel nachgedacht? Kommt das für euch infrage?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News