Neue Doctor Who-Staffel mit mysteriösem Teaser

26.05.2014 - 10:52 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Todesaugen des Doktor Wer: Szene aus der achten Doctor Who-Staffel
BBC
Die Todesaugen des Doktor Wer: Szene aus der achten Doctor Who-Staffel
17
7
Die im Sommer startende, achte moderne Staffel der Abenteuer von Doctor Who wirft ihre Schatten voraus: Wir haben einen ersten rätselhaften TV-Teaser für euch sowie einige Impressionen der neuen Besetzung, allen voran Peter Capaldi als zwölfter Time Lord.

Wie oft haben wir nicht schon im Kino gesessen oder vor dem heimischen Bildschirm, einen Trailer oder einen Teaser gesehen und uns gedacht: “Na toll, jetzt kenne ich ja schon die Hälfte der Handlung, den Plot-Twist und die besten Gags!”? Wenn ihr darauf mit “oft”, “zu oft” oder “viel zu oft” antworten wollt, dann haben wir heute mit dem Teaser zur achten modernen Staffel von Doctor Who das ideale Gegenmittel für Trailer-Müdigkeit oder Teaser-Wut für euch, denn eines kann man dem 15-sekündigen Video garantiert nicht vorwerfen: dass es zuviel verraten würde!

Was wissen wir also nach Betrachtung des Teasers? Die Serie wird weiterhin Doctor Who heißen, der Doctor wird weiterhin mit der Tardis reisen, und der fast nur als Schattenriss zu sehende Herr könnte tatsächlich Peter Capaldi sein, der im August letzten Jahres als neuer Darsteller des Doctors bekannt gegeben wurde (wir berichteten). Ach ja, und die erste Folge der achten Staffel wird irgendwann im August 2014 Premiere feiern. Wen es nun nach mehr Bildmaterial zu den neuen Abenteuern des Doctors verlangt, der wird in unserer Galerie fündig, in der wir einige Impressionen zu den Charakteren der achten Staffel versammelt haben.

Mehr: Die zehn besten Doctor Who-Storys

Peter Capaldi wird als zwölfter Time Lord nämlich nicht nur mit der aus Staffel 7 bekannten Clara Oswald (Jenna Coleman) unterwegs durch Raum und Zeit sein, sondern auch mit einem gewissen Danny Pink. Danny ist ein Lehrerkollege von Clara und wird von Samuel Anderson verkörpert werden, wie unter anderem Cinemablend berichtete. Wie und warum Danny Pink allerdings auf den Doctor trifft, ist bisher noch nicht bekannt. Während Danny aber auf jeden Fall einer von den Guten sein dürfte, wurde mit einer gewissen Ms Delphox auch eine neue Gegnerin vorgestellt. Keeley Hawes spielt die Bankerin, auf die der Doctor und Clara auf einem mysteriösen Planeten treffen werden, so Cinemablend. Abgerundet wird unsere Galerie mit drei Bildern vom neuen Doctor in Aktion. Während Doctor Who in England bei der BBC zu sehen ist, werden seine Abenteuer hierzulande vom Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt.

Freut ihr euch auf Peter Capaldi und die anderen Neuzugänge bei Doctor Who?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News