Spanische Inquisition

Neue Details zu Assassin's Creed mit Michael Fassbender

Assassin in spe: Michael Fassbender
© 20th Century Fox of Germany
Assassin in spe: Michael Fassbender

Entgegen fieser Gerüchte ist Michael Fassbender immer noch involviert in die Kino-Adaption Assassin's Creed des gleichnamigen Spiele-Franchise. Quellen von FilmDivider versorgen uns jetzt mit zahlreichen neuen Infos zu den verschiedenen Zeitebenen, Michael Fassbenders Doppelrolle und dem Bösewicht.

Spanische Inquisition
Der Assassin's Creed-Film ist, wie auch das zugrunde liegende Action-Adventure, welches 2007 erschien, auf zwei Zeitebenen angesiedelt. Als Setting des Films fungiert die spanische Inquisition, welche sich - wie wir alle aus dem Geschichtsunterricht mitgenommen haben - im 15. Jahrhundert zugetragen hat. Der Film soll eine andere Zeit, einen anderen Ort und neue Umstände erforschen, welche noch nicht in der Spielreihe behandelt wurden.

Doppelrolle
Michael Fassbender, der ebenso als Co-Produzent fungiert, soll wie erwartet in einer Doppelrolle zu sehen sein. Er mimt den spanischen 
assassin Aguilar de Agarorobo und ebenso seinen heutigen Nachfahren Michael Lynch, einen zum Tode verurteilten Verbrecher.

Oberbösewicht
Die Rolle des Gegenspielers trägt den Namen Tomás de Torquemada, eine historische Persönlichkeit. Bei ihm handelt es sich um einen spanischen Dominikaner und den ersten Großinquisitor des Landes.

Assassin's Creed mit doppeltem Fassbender-Charme erreicht uns am 6. August 2015 in den heimischen Kinos. Als Regisseur steht der australische Filmemacher Justin Kurzel schon längere Zeit hoch im Kurs.

Habt ihr Assassin's Creed gespielt? Wie steht ihr zur Verfilmung?

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei Moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel Neue Details zu Assassin's Creed mit Michael Fassbender
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
F13873590ebc4d029bfcab0d77db0510