Community

Neu auf DVD: James Gandolfini in Down the Shore - Dunkle Geheimnisse

07.06.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Down The Shore: Dunkle Geheimnisse - Trailer (Deutsch) HD
0:49
James Gandolfini in Down the Shore - Dunkle GeheimnisseAbspielen
© Sony Pictures
James Gandolfini in Down the Shore - Dunkle Geheimnisse
Ein Film, zu dessen Bestandteilen ein Vergnügungspark, steter Meeresblick und ein exaltierter Franzose gehören, sollte eigentlich für reichlich gute Laune sorgen. Nicht so in Down the Shore - Dunkle Geheimnisse, der diese Woche auf DVD erscheint.

Nachdem James Gandolfini mit Die Sopranos acht Jahre lang überwältigenden Erfolg feierte, war Down the Shore - Dunkle Geheimnisse sein erster Film, den er 2008 im Anschluss drehte. Zugleich erscheint dieser nach einigen Festival-Ehrenrunden in Deutschland nun als sein letzter. Ob er dem Erbe der 2013 unerwartet an einem Herzinfarkt verstorbenen Schauspielgröße gerecht wird, könnt ihr ab dieser Woche selbst entscheiden, wenn Down the Shore - Dunkle Geheimnisse auf DVD erscheint.

Der einsiedlerische Barley (Gandolfini) hat sich mit einem Leben abgefunden, in dem seine große Liebe Mary (Famke Janssen) mit seinem besten Freund Wiley verheiratet nebenan wohnt und seine Schwester Susan sich von heute auf morgen überraschend nach Paris davon gemacht hat. Lediglich die Arbeit in einem maroden Vergnügungspark bleibt ihm. Eines Tages steht der Franzose Jacques vor seiner Tür. Bei sich hat er die Asche von Susan, die er geheiratet hatte, bevor sie an Krebs starb. Offenbar hat Susan ihm eine Hälfte des gemeinsamen Hauses vermacht. Bailey kann sich dem aufdringlichen Jacques kaum erwehren und schon bald kommen alte Konflikte zwischen ihm, Mary und Wiley wieder zum Vorschein.

Down the Shore - Dunkle Geheimnisse hätte das Potenzial zu einem vergnüglich-melancholischen Raus-aus-dem-Schneckenhaus-Filmchen à la Ein Freund von mir, Ziemlich beste Freunde oder 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben. Stattdessen gräbt der Film aber deutlich tiefer und geht dahin, wo es wehtut. Man sollte daher schon in der richtigen Stimmung für Down the Shore - Dunkle Geheimnisse sein. Das am 09.06.2016 auf DVD erscheinende Werk lohnt sich allein schon wegen James Gandolfini.

Klingt Down the Shore - Dunkle Geheimnisse interessant für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News