Community

Neu auf DVD - Freunde fürs Leben mit Ricardo Darín

06.07.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Freunde fürs Leben - Trailer (Deutsch) HD
2:02
Freunde fürs Leben - Neu auf DVDAbspielen
© Universum/Ascot Elite/24 Bilder
Freunde fürs Leben - Neu auf DVD
Zwei beste Freunde, eine tödliche Krankheit und ein treuer Hund - Das Kino-Drama Freunde fürs Leben mit Javier Cámara und Ricardo Darín erzählt die Geschichte einer einzigartigen Männerfreundschaft. Jetzt erscheint der bewegende Film auf DVD.

Am 08.07.2016 erscheint die spanisch-argentinische Tragikomödie Freunde fürs Leben neu auf DVD. Ricardo Darín spielt darin den schwer kranken Julián, der mit Hilfe seines besten Freundes Tomás (Javier Cámara) seine letzten Angelegenheiten regeln will. Vor allem für seinen treuherzigen Hund Truman muss ein neues Zuhause gefunden werden. Doch eigentlich soll Tomás seinen kranken Freund dazu überreden, sich weiter behandeln zu lassen. Zum vielleicht letzten Mal treffen sich die Freunde in Madrid und verbringen ein paar ungewöhnliche und emotionale Tage miteinander.

Freunde fürs Leben, der im Original einfach nur Truman heißt, erzählt die Geschichte einer tiefen Männerfreundschaft, die viel zu früh mit den Themen Krankheit und Tod konfrontiert wird. Der spanische Regisseur Cesc Gay findet in Freunde fürs Leben die richtige Balance zwischen poetisch, melancholisch und realistisch. Javier Cámara und Ricardo Darín verleihen der Beziehung der beiden Männer eine Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, die der Geschichte eine weitere Ebene der Glaubwürdigkeit hinzufügen. Auf den kleineren internationalen Filmfestivals wurde Freunde fürs Leben bereits mit mehr als 20 Preisen ausgezeichnet und auch die Kritiker konnte der bewegende Film begeistern. Hans Schifferle von Epd Film  sagt über die Tragikomödie:

Regisseur Cesc Gay, einem Spezialisten für Beziehungsdramen und Tragikomödien, der durchaus dem spanischen Queer Cinema verpflichtet ist, gelingt ein schöner kleiner Film über die Liebe zwischen zwei Hetero-Männern, eine richtige europäische Bromance.

Ist bei euch im DVD-Regal noch Platz für die Tragikomödie Freunde fürs Leben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News