Netflix veröffentlicht Anime-Programm für 2018 mit Kakegurui, Devilman & anderen

03.08.2017 - 15:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Kakegurui
Netflix
Kakegurui
0
1
Der VoD-Anbieter Netflix hat bei einer Veranstaltung in Tokio 13 Anime-Titel vorgestellt, die voraussichtlich 2018 in seinem Programm erscheinen werden. Lest, was alles dabei ist.

Netflix macht derzeit keine Anzeichen, die Ausweitung seines Anime-Angebots zu verlangsamen. Bei einer Veranstaltung in Tokio wurde ein erster Ausblick auf das Programm des nächsten Jahres gegeben. Es handelt sich um 12 Serien und einen Spielfilm, sowohl Eigenproduktionen mit einer weltweiten Premiere auf Netflix als auch exklusive Lizenzrechte für derzeit oder demnächst ausgestrahlte Serien, deren Erscheinen auf Netflix nur eine Premiere für Territorien außerhalb Japans darstellt. Manche der Serien und ihre Veröffentlichung beim Video on Demand-Dienst waren schon vorher bekannt, doch auch Neuankündigungen sowie frische Trailer fanden ihren Weg ins Programm.

Eine Übersicht der Serien und ihrer bisher veröffentlichten Trailer findet ihr hier (via Coming Soon ):

Kakegurui

Kakegurui - Trailer (English Subs) HD
Abspielen


Für japanische Zuschauer läuft die Adaption von Homura Kawamotos Manga schon seit Anfang Juli, der Rest der Welt wird sich gedulden müssen, bis er alle Folgen auf einmal bekommt. Die Hyakkou-Privatakademie für Glücksspieler aus gutem Hause soll irgendwann 2018 ihre Türen für Netflix-Benutzer öffnen.

Fate/Apocrypha

Fate/Apocrypha - S01 Trailer (English Subs) HD
Abspielen


Es war bereits vorher bekannt, dass der neue Ableger der Fate-Reihe kurz nach seiner japanischen Ausstrahlung auch einem globalen Publikum verfügbar gemacht wird. Neben einem neuen Trailer wurden allerdings auch frische Informationen zum Erscheinungsdatum herausgegeben, die für deutsche Zuschauer enttäuschend sein dürften: Das ursprüngliche Datum vom 07.11.2017 bezieht sich nur auf den nordamerikanischen Markt, alle anderen müssen sich etwas länger bis zum 02.12.2017 gedulden.

Godzilla: Monster Planet

Der neuste Teil aus dem Dekaden-überspannenden Godzilla-Franchise dreht sich um eine animierte Riesenechse statt einen Mann im Gummianzug oder ein CG-Monster. Japanische Zuschauer können sich die Geschichte um Godzillas jahrtausendlange Herrschaft ab dem 17.11.2017 im Kino ansehen, in absehbarer Zeit schafft es der Film dann auch zu uns.

Devilman: Crybaby

Devilman Crybaby - Trailer (English Subs) HD
Abspielen


Das Devilman-Franchise nahm seinen Anfang bereits in den 70er-Jahren und folgt in seiner neusten Serie Akira Fudo, der sich zur Bekämpfung einfallender Dämonen-Horden mit einem von ihnen verbindet. Devilman: Crybaby wird im Frühling 2018 erscheinen.

A.I.C.O.

Ein 15-jähriges Mädchen erfährt von ihrer Schlüsselrolle bei der Bekämpfung einer jungen, unkontrollierbaren Lebensform. A.I.C.O wird im Frühling 2018 weltweit auf Netflix veröffentlicht.

Children of the Whales

Der Anime Children of the Whales ist Teil der diesjährigen Winter-Saison, für Japan jedenfalls. Die Fantasy-Geschichte um die Bewohner einer schwebenden Insel in einer ansonsten von Sand überfluteten Welt findet ihren Weg zu einem noch unbekannten Zeitpunkt auf Netflix.

Cannon Busters

Für Cannon Busters kommen gleich mehrere ungewöhnliche Fraktionen zusammen. Die Zusammenarbeit zwischen LeSean Thomas, Regisseur der derzeit laufenden Serie Children of Ether, Adventure Time-Zeichnerin und Bee and Puppycat-Schöpferin Natasha Allegri sowie dem Studio Manga Entertainment erzählt von einem Trio bestehend aus dem Droiden S.A.M., einem Wartungsroboter und einem Mann auf der Flucht. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

B: The Beginning

Eine futuristische Stadt wird von einem gnadenlosen Serienmörder heimgesucht, den die Protagonisten so schnell wie möglich dingfest machen müssen. B: The Beginning ist ab Frühjahr 2018 für alle Netflix-Nutzer verfügbar.

Sword Gai

Nach einigen Verzögerungen hat die Umsetzung von Toshiki Inoues Dark Fantasy-Manga nun einen festen Platz bei Netflix. Die Serie rund um Gai und seinen magischen Damönenschwertarm feiert Anfang 2018 ihre weltweite Premiere.

Rilakkuma

Der putzige Plüschbär Rilakkuma erfreut sich in und außerhalb seines Heimatlandes großer Beliebtheit, eine eigene Serie war da nur eine Frage der Zeit. Diese wird vom in Frankreich ansässigen Dwarf Studio übernommen, das das Mega-Franchise als Stop Motion-Serie umsetzen wird.

Knights of the Zodiac: SAINT SEIYA

Toei Animations Serie über eine Gruppe von Rittern unter der griechischen Göttin Athene hat derzeit noch kein Erscheinungsdatum.

Baki

Das Kampftraining von Protagonist Baki Hanma wird durch unerwartete Sonderlektionen erweitert, als fünf der berüchtigsten Kriminellen der Welt ihn zum Kampf herausfordern. Baki ist mit 26 Episoden die längste der vorgestellten Serien. Ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Lost Song

Zwei Mädchen aus unterschiedlichen Verhältnissen teilen die ungewöhnliche Kraft, mit ihren Liedern Wunder zu vollbringen. Lost Song wird im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht.

Auf welche der Anime-Serien bei Netflix freut ihr euch besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel

Kommentare

Aktuelle News