Netflix' Oscar-Hoffnung Im Westen nichts Neues ist einer der besten deutschen Filmstarts aller Zeiten: Nur ein Film toppt ihn

02.11.2022 - 08:50 Uhr
0
0
Im Westen nichts NeuesNetflix
Der erschütternde Anti-Kriegsfilm Im Westen nichts Neues schlägt auf der ganzen Welt ein. Nur ein anderer Film wurde bei Netflix in den ersten Tagen häufiger gestreamt.

Mit Im Westen nichts Neues ist bei Netflix ein erschütternder neuer Anti-Kriegsfilm erschienen, der für Deutschland ins Oscar-Rennen um den Besten internationalen Film geht. Nach dem Start ist er jetzt schon ein Erfolg für den Streamingdienst, der nur von einem anderen deutschen Beitrag getoppt wird.

Schaut hier noch einen Trailer zu Im Westen nichts Neues:

Im Westen nichts Neues - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Im Westen nichts Neues ist der bislang zweitbeste deutsche Netflix-Start

Wie Blickpunkt:Film  berichtet, kam das intensive Werk von Edward Berger in den ersten drei Tagen weltweit auf beeindruckende 31,5 Millionen gestreamte Stunden. Damit ist der Anti-Kriegsfilm schon jetzt der zweitbeste deutsche Netflix-Start überhaupt. Nur der Genre-Film Blood Red Sky von Peter Thorwarth startete in den ersten drei Tagen besser und kam auf 35,9 Millionen Stunden.

Der Siegeszug von Im Westen nichts Neues ist trotzdem eindeutig. Wie Blickpunkt:Film weiter informiert, schaffte es der Streifen in 90 Ländern in die Top 10 der Netflix-Charts. Damit dürfte Netflix schon mal sehr glücklich sein. Schon bald wissen wir dann sicher mehr darüber, wie die Oscar-Chancen für Im Westen nichts Neues stehen.

Die 20 besten Serienstarts im November: 1899, Wednesday und Teletubby-Horror

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im November bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Fantasy-Highlights wie Wednesday und Willow sowie 1899, die mit Spannung erwartete neue Rätsel-Serie des Dark-Teams.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was haltet ihr vom schnellen Im Westen nichts Neues-Erfolg?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News