Netflix-Horror: Erste Reaktionen auf neue Resident Evil-Serie schwanken zwischen "peinlich" und "beeindruckend"

14.07.2022 - 18:00 Uhr
Resident Evil auf NetflixNetflix
3
2
Viele Horror-Fans haben auf die neue Resident Evil-Serie bei Netflix hingefiebert. Unter den ersten Reaktionen scheiden sich allerdings die Geister.

Die neue Resident Evil-Serie ist ab heute bei Netflix. Wer nun wissen will, ob sich die 8 Folgen Horror lohnen, muss sich etwas einlesen. Denn das neue Abenteuer im großen Zombie-Universum spaltet die Kritik. Während manche sie "peinlich" finden, attestieren ihnen andere "die coolsten Action-Szenen des Jahres".

Neue Resident Evil bei Netflix: Reaktionen auf neue Horror-Serie sind unterschiedlich

Wo die Serie Begeisterung auslöst, haben sich die Zuschauer meist auf die reine Unterhaltung konzentriert. "Beeindruckend [...] großer Spaß für alle, die ihr Gehirn abschalten wollen", schreibt etwa Telegraph . Bloody Disgusting  hält die Serie für "flott und unterhaltsam" und freut sich insbesondere über die Action und die Monster.

Schaut euch hier den Trailer zu Resident Evil an:

Resident Evil - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Gegenseite bleibt allerdings nicht leise. "Schlechte Ausführung, peinliche Performances und Fan-Service, der kaum funktioniert", analysiert Collider . AV Club  beschwert sich über die "komplette Abwesenheit von Horror" in der "Action Adventure-Plackerei".

Wie gut ist die neue Resident Evil-Serie auf Netflix wirklich?

Bei derart gegensätzlichen Meinung ist es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Generell scheint es sich um vergnügliche Popcorn-Unterhaltung fürs Wochenende zu handeln. Wer aber markerschütternden Grusel oder eine ganz neue Seite des Horror-Franchise erwartet hat, wird augenscheinlich enttäuscht.

22 heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2022 starten

Was startet noch dieses Jahr bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien, die uns abseits großer Serienblockbuster wie Herr der Ringe und House of the Dragon in der zweiten Jahreshälfte noch erwarten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das jede Menge Streaming-Tipps für eure Merklisten. Mit dabei sind Sci-Fi-Kracher wie Star Trek: Strange New World und Star Wars: Andor, neues Horror-Futter mit Gänsehaut um Mitternacht sowie Geheimtipps wie 1883 und The Bear.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der neuen Resident: Evil-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Resident Evil

Kommentare

Aktuelle News