Gesponsert

Need for Speed und coole Karren

20.03.2014 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
R
7
1
Need for Speed kommt in die Kinos. Damit startet eine neue Ära der Rennfilme und es gibt keine Rennfilme ohne unglaublich coole Autos. In unserer Faktenflut haben wir wieder einmal alles zusammengefasst, was ihr über das Thema wissen müsst.

Die Reifen qualmen und die getunten Wunderwerke rasen wieder über den Asphalt, Need for Speed startet in den Kinos! Aaron Paul, bekannt aus der Serie Breaking Bad, spielt den frisch aus dem Gefängnis entlassenen Mechaniker und Muscle-Car-Fan Tobey Marshall. Er will sich an seinem ehemaligen Werkstattpartner Dino Brewster, gespielt von Dominic Cooper, rächen, der Tobey einen Mord anhängte. Der Mord geschah während eines illegalen Straßenrennens und gerade diese Rennen sind ein typisches Element der Need-for-Speed-Reihe. Als der mittlerweile sehr erfolgreiche Dino von dem Racheplan erfährt, setzt er noch vor Rennbeginn ein Kopfgeld auf Tobey aus. Damit ist das Setting des Films klar und ich freue mich schon sehr darauf, zu sehen, was sich aus der Adaption der beliebten Spiele rausholen lässt. Wer weiß, vielleicht erwartet uns eine Filmreihe mit genauso vielen Teilen wie die Videospielreihe? Was mit über 21 Ablegern eine ganze Menge wäre…

In unserer Faktenflut erfahrt ihr nicht nur eine Menge zu Need for Speed, sondern auch einiges zum Videospiel selbst und anderen historischen Autos in Filmen. Ich sag nur: Mustang! Eine Sache, die ich euch jetzt schon verraten kann – ohne zu viel vom Video selbst zu spoilern – ist der Fakt, dass beide Stars, Paul und Cooper, extra Fahrstunden nehmen mussten, um die extremen Stunts am Set zu meistern. In den Fahrstunden ging es zum Beispiel darum, im richtigen Moment zu bremsen oder auszuweichen, bevor sie Verkehrshütchen über den Haufen fuhren. Die Verkehrshütchen sollten stellvertretend für die Kameramänner am Set stehen. Tja, man sollte eben vorher üben, bevor arme Kameramänner zu Schaden kommen. Des Weiteren sagen wir euch, welches das teuerste Auto der Filmgeschichte ist und was Need for Speed mit dem Kultfilm Bullitt zu tun hat.

Wie sieht es mit euch aus? Seid ihr Fans der Videospiele oder Autofantiker? Dann ist diese Faktenflut sicher nichts Neues für euch oder konnten wir doch das eine oder andere herausfinden, was ihr noch nicht wusstet?

Freut ihr euch Need for Speed? Lasst es uns wie immer in den Kommentaren wissen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News