NBC setzt Eiskalte Engel als Dramaserie fort

22.10.2015 - 19:00 Uhr
Eiskalte EngelKinowelt Filmverleih
8
1
16 Jahre ist es her, seit Eiskalte Engel im Kino startete. Und genauso alt wäre auch der Sohn der Hauptfiguren aus dem Film, welcher in der Serienfortsetzung von NBC im Mittelpunkt der Handlung stehen wird.

Die TV-Sender graben immer tiefer in der Kinogeschichte und fördern Stoffe zu Tage, denen ein Serien-Remake vermeintlich gut tun würde. Diesmal trifft es das düstere Teenie-Drama Eiskalte Engel von 1999 mit Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon und Ryan Phillippe. NBC entwickelt eine Serienfortsetzung, in der der Sohn von Witherspoons Annette Hargrove und Phillippes Sebastian Valmont das Tagebuch seines verstorbenen Vaters in die Hände bekommt.

Jener Sohn namens Bash Casey ist heute 16 Jahre alt und lebt in einer Kleinstadt in Kansas - ganz anders als seine verzogenen Eltern. Als er in dem berüchtigten Tagebuch von der Geschichte seines verstorbenen Vaters erfährt, kommen ihm eine Reihe von Fragen in den Sinn, die ihm das Tagebuch allein nicht beantworten kann. Er bekommt ein Stipendium und tauscht sein einfaches Leben gegen eines in der prestigeträchtigen Brighton Preparatory Academy in San Francisco. Schon bald findet er sich in einer Welt aus Sex, Geld, Macht und Korruption wieder.

Wie Deadline  berichtet, steht Roger Kumble, Autor und Regisseur der Vorlage, hinter dem neuen Projekt. Zusammen mit den Machern der Bühnenshow The Unauthorized Musical Parody Of Cruel Intentions, Lindsey Rosin und Jordan Ross, schreibt er das Drehbuch der Serienfortsetzung.

Der Originalfilm von 1999 basiert auf dem Roman Gefährliche Liebschaften von Choderlos de Laclos und war ein großer kommerzieller Erfolg, der die Karrieren seiner Stars kräftig anschob. Zwei Fortsetzungen ohne die Besetzung des ersten Films wurden direkt für den Video- bzw. DVD-Markt produziert.

Wie gefällt euch die Idee einer Serie über Eiskalte Engel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News