Nashville - 5. Staffel könnte bei CMT ein Zuhause finden

08.06.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Connie Britton und Hayden Pannetiere in NashvilleABC
1
0
Nach vier Staffeln erklärte der US-Sender ABC das Aus für die Country-Musik-Serie Nashville. Allerdings könnten die starken Reaktionen der Fans für eine Verlängerung sorgen. CMT bekundet nun Interesse am Kauf der Serie.

Update vom 10.06.2016: Nashville wird wie erwartet auf CMT sowie dem Streaming-Anbieter Hulu in die 5. Staffel gehen. Das berichtet der Hollywood Reporter . Demnach werden neue Episoden bei CMT Premiere feiern und einen Tag später bei Hulu zur Verfügung stehen. Der Deal mit Hulu war eine der Voraussetzungen, um die aufwendige Serie im neuen Umfeld zu stemmen.

Hier die ursprüngliche Nachricht:

Im vergangenen Mai ließ der US-Sender ABC verlautet, dass die Dramaserie Nashville, die sich um die Musikszene in der gleichnamigen Hauptstadt des Country (und des US-Bundesstaates Tennessee) dreht, aus der Serienlandschaft des Senders verschwinden wird. Nicht nur die Produktionsfirma Lionsgate Televison, sondern auch die eingeschworene Fan-Gemeinschaft, die Nashis, ist sehr an einem Fortbestehen der Serie interessiert. Unter dem Hashtag #SaveNashville twitterten die enttäuschten Zuschauer, um das Ende der Serie abzuwenden. Wie Variety  jetzt berichtet, könnte der Protest Früchte tragen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Gleich mehrere TV-Sender und Streaming-Anbieter bekundeten Interesse an der Übernahme des Country-Spektakels Nashville. Derweil gilt der auf Country spezialisierte Kabelsender CMT als favorisierter Interessent. Allerdings ist der Senderwechsel noch nicht offiziell bestätigt worden. Vermutet wird, dass eine Stellungnahme noch am heutigen Mittwoch, dem 08.06.2016, im Rahmen der CMT Awards erfolgt. Welche Schauspieler sich an der Verlängerung der Serie beteiligen würden, ist auch noch ungewiss. Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Connie Britton und Hayden Panettiere machte Lionsgate-Chef Kevin Beggs, der dem Branchenmagazin Hollywood Reporter  gegenüber äußerte, dass die Stars der Serie Langzeit-Verträge abgeschlossen hätten.

Die 4. Staffel von Nashville endete mit einem bösen Cliffhanger, der eindeutig nicht das Ende einer Serie markiert, sondern einen spannenden Auftakt zur nächsten, 5. Staffel vorlegt. Ob und wo dieser sich auflösen wird, werden die Fans dann wohl bald erfahren dürfen. Mit Edward Zwick und Marshall Herskovitz wurde schon ein Showrunner-Duo für Staffel 5 von Nashville verpflichtet. Für einen kleinen TV-Sender wie CMT wäre eine Quote von 6,7 Millionen Zuschauern, die für ABC zu gering war, ein Top-Ergebnis.

Würdet ihr euch auf eine 5. Staffel von Nashville freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News