Wenn am 25.05.2016 in den USA das 4. Staffelfinale von Nashville über die Bühne geht, wird damit auch die Serie beendet. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird ABC keine weiteren Folgen der Dramaserie rund um die konkurrierenden Country-Sängerinnen Connie Britton und Hayden Panettiere produzieren.
Mehr: ABC Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien
Ausschlaggebender Grund seien die stetig fallenden Einschaltquoten von Nashville. Während die Pilotfolge 2012 noch von mehr als 9 Millionen Zuschauern verfolgt wurde, schalteten an diesem Mittwoch nur noch etwa 3,9 Millionen ein. Dessen ungeachtet konnte sich der Soundtrack der Serie unter Fans sehr gut verkaufen, weshalb ABC bisher von einer Beendigung absah.
Nashville hätte mit der 5. Staffel die 100-Episoden-Marke geknackt. Wie der Hollywood Reporter anmerkt, könnte ein weiterer Grund für die Abbestellung der Serie auch darin liegen, dass sich mehrere Schauspieler des Cast offen gegen ein neues Anti-LGBT-Gesetz aussprachen, das im Bundesstaat Tennessee, dem Drehort von Nashville, verabschiedet wurde.