Nachfolger von Finchers Verblendung als Reboot geplant

05.11.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
VerschwörungSony
29
0
Heute aus der bunten Sequel-Welt: Sony möchte einen Nachfolger zu Verblendung drehen, überspringt dafür zwei Bücher und macht mit dem vierten weiter. Einige Beteiligten des ersten Teils sind nicht mehr dabei.

So richtig erfolgreich war Verblendung trotz populärer Vorlage, Regisseur David Fincher und einem prominenten Cast nicht, zumindest nicht an Studio-Maßstäben gemessen. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die zugrunde liegende Millennium-Trilogie von Stieg Larsson kurze Zeit vorher bereits sehenswert von den Schweden selbst verfilmt worden ist. Das könnte zumindest der Nährboden für Sonys neuste Sequel-Pläne sein, von denen der Hollywood Reporter berichtet . So wolle Sony einen Nachfolger zu Verblendung drehen, sich dafür allerdings nicht dem zweiten oder dritten Buch der Reihe widmen, sondern dem vierten, The Girl in the Spider's Web (deutsch: Verschwörung), welches wiederum vor allem dafür berühmt ist, nicht von Stieg Larsson geschrieben worden zu sein, sondern von David Lagercrantz.

Das allein ist schon eine recht skurrile Idee, doch das ist noch nicht alles: Laut dem Hollywood Reporter seien weder Fincher, noch Daniel Craig, noch Rooney Mara mit an Bord und das werde wohl auch nicht mehr geändert. Zudem soll das Budget im Vergleich zum ersten Teil deutlich gekürzt werden, um einer finanziellen Enttäuschung vorzubeugen. Wie auch schon beim ersten Teil sind jedoch bei diesem Reboot auch die Produzenten Scott Rudin und Amy Pascal wieder die Initiatoren und sie haben auch schon einen Autor gefunden: No Turning Back-Regisseur Steven Knight kümmert sich derzeit um eine Adaption des Stoffes.

So ganz vom Tisch seien die Pläne um den eigentlichen zweiten Teil, The Girl Who Played with Fire, jedoch nicht. Immerhin liege bereits ein Skript vor, für das ziemlich viel Geld bezahlt wurde. Zu Teil zwei der Reihe wolle Sony dementsprechend zurückkehren, sobald sie Teil vier veröffentlicht haben.

Was haltet ihr von Sonys ungewöhnlichen Sequel-Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News