Nach Roseanne: Diese Kultserien werden kein Revival erhalten

05.04.2018 - 14:00 Uhr
14
0
Roseanne Revival - Trailer (English) HD
0:45
RoseanneAbspielen
© ABC
Roseanne
Mit Will & Grace und Roseanne ist der Revival-Wahnsinn in vollem Gange und lässt nur spekulieren, welche Kultserie wohl als nächstes ein Reboot erhält. Wie NBC verriet, werden es einige Serien-Klassiker jedenfalls nicht sein.

Während die Neuauflage von Will & Grace gerade erst um eine 3. Staffel verlängert wurde und das Roseanne-Revival auf ABC momentan Zuschauerrekorde bricht, bleibt nur zu munkeln, welche Kultserie wohl als nächstes dem Revival-Wahnsinn der letzten Jahre verfällt. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, sollen einige wichtige NBC-Serien-Hits von dem Reboot-Trend jedoch definitiv verschont bleiben.

So erklärte NBC-Chef Bob Greenblatt in einem Interview, dass er das sogenannte Reboot-Genre zwar sehr aufregend findet, man jedoch nicht alles rebooten könne, was irgendwann mal im Fernsehen lief. So schloss er ein Revival der 90er Jahre-Kult-Hits Friends und Seinfeld kategorisch aus, und auch für ein Cheers-Reboot wäre der Zug bereits abgefahren:

Wir können nicht einfach alles rebooten. [...] Obwohl ich ein Cheers-Reboot lieben würde, wenn es vor 20 Jahren passiert wäre.
Friends

Stattdessen hält er eine Neuauflage von Das Büro (OT: The Office) nicht für ausgeschlossen, wenn auch da wahrscheinlich nicht der gesamte Originalcast um Steve Carell und John Krasinski zurückkehren würde. Darüber hinaus könnte auch ein The West Wing-Revival passieren, wenn Schöpfer Aaron Sorkin nicht "mit 10 anderen außergewöhnlichen Sachen beschäftigt" wäre. Laut Greenblatt sei der Kult-Status dieser Serien für mögliche Reboots allerdings Fluch und Segen zugleich:

Die Schauspieler wollen nun viel mehr Geld haben, als wir ihnen zahlen können.

Dennoch wird es mit dem großen Revival-Erfolg von Serien wie Gilmore Girls, Twin Peaks, Will & Grace und Roseanne wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das nächste Reboot unsere Fernsehbildschirme erreicht. Welche Serie es dann treffen wird, bleibt abzuwarten.

Welches Serien-Revival würdet ihr gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News