Nach Jenna Ortega-Schock: Der wahre Grund für ihren Ausstieg aus Scream 7 ist jetzt angeblich bekannt

01.12.2023 - 08:43 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Jenna Ortega in ScreamParamount
0
0
Scream 7 steht ohne seine zwei größten Stars da. Jenna Ortega soll wegen der Wednesday Staffel 2-Produktion ausgestiegen sein, doch anscheinend steckt ein anderer Grund dahinter.

Das Scream-Franchise ist in seine bisher größte Krise gestürzt. Vor einer Woche wurde verkündet, dass Hauptdarstellerin Melissa Barrera aufgrund von kontroversen Social Media-Posts entlassen wurde. Kurz darauf folgte die Hiobsbotschaft, dass auch Jenna Ortega den siebten Teil der Horror-Reihe verlassen würde. Als Grund wurde ihr Drehplan für die 2. Staffel von Netflix' Wednesday angegeben, der sich mit dem von Scream 7 überschneiden soll.

Jetzt gibt es neue Details zum Scream 7-Ausstieg von Ortega, die einen anderen Grund ans Licht befördern.

Jenna Ortega soll Scream 7 aus finanziellen Gründen verlassen haben

Wie der Hollywood Reporter  von anonymen Quellen in Erfahrung gebracht haben will, soll die Schauspielerin über ein höheres Gehalt für den kommenden Scream-Teil verhandelt haben. Bislang bekam Ortega eine sechsstellige Summe gezahlt. Ihr Ziel war angeblich eine mindestens siebenstellige Summe, die ihr von der Scream-Produktionsfirma Spyglass verweigert worden sein soll.

Offiziell bestätigt wurden diese gescheiterten Gehaltsverhandlungen zwischen Jenna Ortega und Spyglass nicht. Direkt nach der Meldung ihres Ausstiegs klang der Wednesday-Drehplan aber schon für viele nicht gerade nach dem glaubwürdigsten Grund.

Wie geht es mit Scream 7 weiter?

Nach dem Aus von Melissa Barrera und Jenna Ortega steht die Reihe vor einem Drehbuch-Problem, das sich lösen lassen dürfte. Auch über eine Rückkehr von Original-Star Neve Campbell als Sidney Prescott wird spekuliert. Nachdem sie schon in Scream VI nicht mehr dabei war, ist ihr Verhältnis zur Horror-Reihe hinter den Kulissen jedoch weiter angespannt. Der Grund: ihre Gage.

Scream 7 soll 2024 oder 2025 veröffentlicht werden. Ein offizieller Kinostart steht noch nicht fest.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News