Nach genialem Sci-Fi-Film: Ausnahmeregisseur verfilmt eine der erfolgreichsten Videospiel-Reihen aller Zeiten

16.06.2022 - 07:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
District 9
Sony
District 9
13
1
Neill Blomkamps erster Sci-Fi-Kinofilm war in aller Munde. Jetzt widmet sich das Regietalent mit einer Videospiel-Adaption einem neuen Genre.
Neill Blomkamp machte 2009 mit dem grandiosen Außerirdischen-Drama District 9 von sich reden und blieb danach mit Filmen wie Elysium und Chappie dem Sci-Fi-Genre treu. Jetzt orientiert er sich in eine ganz neue Richtung. Er soll die Adaption der Playstation-Spielereihe Gran Turismo auf die Leinwand bringen.

Sci-Fi-Regisseur Neil Blomkamp soll einen der größten Videospiel-Hits verfilmen

Das berichtet unter anderem der Hollywood Reporter . Demnach soll Blomkamps Projekt die Story eines Teenagers erzählen, der vom Videospiel seinen Weg zur echten Rennstrecke findet. Das Drehbuch schreibt Jason Hall (American Sniper). Gran Turismo ist eine der erfolgreichsten Videospielreihen der Welt (via Polyphony ).

Schaut euch hier den Trailer zu District 9 an:

District 9 - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Blomkamp befindet sich damit zum zweiten Mal nach dem Horrorfilm Demonic auf Sci-Fi-Abwegen. Videospiel-Fans werden sich freuen, dass mit dem schon lange gärenden Projekt nun ein großer Name verbunden ist. Andere werden sich allerdings fragen, wann sie mit District 10 rechnen können.

Wann kommt der Gran Turismo-Film von Neill Blomkamp in die Kinos?

Weder zur genauen Story noch zum Cast des Films ist bisher etwas bekannt. Die Adaption befindet sich ganz offenbar noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Mit einer Veröffentlichung vor Ende 2023 ist nicht zu rechnen.

Sci-Fi-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf den Gran Turismo-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News