Beliebt

Einzigartiger Sci-Fi-Film wird nach 13 Jahren endlich fortgesetzt – mit entscheidender Änderung

01.06.2022 - 15:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
District 9Sony
7
3
Seit 2009 wollen Sci-Fi-Fans das Sequel eines grandiosen Alien-Abenteuers sehen. Das ist noch nicht tot, wie der Regisseur verkündet. Und hält eine Neuerung bereit.

Sci-Fi-Fans warten seit 13 Jahren auf eine Fortsetzung zum einmaligen Sci-Fi-Knaller District 9. Zuletzt schienen sich sich umsonst auf ein Sequel zum fesselnden Alien-Abenteuer von Regisseur Neill Blomkamp zu freuen. Die einst District 10 genannte Fortführung soll aber doch noch kommen. Der Schöpfer begründet die Verzögerung sogar. Und spricht eine große Veränderung an.

Im Sci-Fi-Sequel zu District 9 wird es eine große Änderung geben

Gegenüber IGN  sagte Blomkamp:

Das Drehbuch ist weiter in Arbeit. Es sieht gut aus. Es gibt da ein Thema in der amerikanischen Geschichte, das sich wie ein großartiger Weg für ein Sequel zu District 9 anfühlte. Aber es dauerte 10 Jahre um herauszufinden, warum wir lieber diesen Film statt einem geradlinigen Teil 2 machen sollten.

Der Sprung von dem District 9-Schauplatz Südafrika nach Amerika ist immerhin kein kleiner Schritt. Im ersten wurden anhand von Alien-Gestrandeten in Johannesburg Themen wie Isolation, Rassismus und Gewalt verhandelt. Das neue Setting ist für eine solche Diskussion ideal. Welche Story Blomkamp erzählen will, ist noch nicht bekannt.

Wann kommt die Fortsetzung zum Sci-Fi-Highlight District 9?

Sollte der Regisseur tatsächlich die District 9-Fortsetzung als seinen nächsten Film ins Kino bringen wollen, könnten Fans noch vor Ende 2023 mit dem Sci-Fi-Abenteuer rechnen. Der Termin ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der Fertigstellung des Drehbuchs.

Sci-Fi-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf ein District 9-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News