Community
Nach gerade mal 7 Folgen

Mystery-Serie Blindspot wird um 2. Staffel verlängert

10.11.2015 - 19:00 Uhr
0
1
Blindspot - S01 Trailer (English) HD
2:42
Bereit für Runde 2: Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton in BlindspotAbspielen
© NBC
Bereit für Runde 2: Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton in Blindspot
Mit Blindspot scheint NBC ein Volltreffer gelungen zu sein. Die Einschaltquoten sind derartig gut, dass der Sender schon jetzt eine 2. Staffel ankündigt. Und das genau an dem Tag, an dem erst die 8. Folge im Fernsehen läuft.

In Blindspot erwacht die identitäts- und erinnerungslose Jane Doe (gespielt von Jaimie Alexander) auf dem Times Square in einer Sporttasche. Klamotten hat sie keine am Leib, dafür aber umso mehr Tätowierungen. Wie sich im Verlauf der Serie herausstellt, weisen diese Tattoos jeweils auf bestimmte Begebenheiten, Personen oder Verbrechen hin. Wir haben der Pilot-Folge mangelnde Originalität bescheinigt , viele Menschen scheinen das aber ganz anders zu sehen - die Quoten der neuen NBC-Serie gingen durch die Decke. So sehr, dass NBC direkt nach dem Piloten weitere Drehbücher für die Mystery-Serie geordert hat. Doch damit nicht genug: Am selben Tag, an dem die achte Episode in den USA ausgestrahlt wurde, hat der Sender eine 2. Staffel angekündigt .

Mehr: Pilot-Check: Blindspot - Unser erster Eindruck 

Blindspot dominiert seit dem 21. September seinen Sendeplatz Montagabend. Im Schnitt konnte die Serie ein 3,7-Rating unter den 18-49-jährigen erzielen und insgesamt 12,7 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken, wie The Wrap  berichtet. Damit ist Blindspot die Nummer 1 unter den neu gestarteten Serien der Herbst-Saison und gleichzeitig auch die erste, die um eine zweite Staffel verlängert wird. Jennifer Salke, die Präsidentin von NBC Entertainment, freut sich dementsprechend:

Wir sind überglücklich mit dem Erfolg von Blindspot und wollen unseren Produzenten sowie unserem fantastischen Cast dafür danken, dass sie eine der fesselndsten Serien im Fernsehen erschaffen haben. Jaimie [Alexander] und Sullivan [Stapleton] haben unglaubliche Arbeit geleistet, die Spannung jede Woche in die Höhe zu schrauben, wenn versucht wird, das Mysterium um Janes Tattoos zu lüften. Wir können es wortwörtlich kaum erwarten, zu sehen, was die zweite Staffel bringen wird.

Wie gefällt euch Blindspot? Freut ihr euch auf die 2. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News