Morgen bei Netflix: Vergessener Monster-Horror kehrt nach 3 Jahren zurück (und es kommt noch viel mehr)

30.11.2023 - 18:57 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Sweet Home
Netflix
Sweet Home
0
0
Wer in den kommenden Tagen Lust auf Monster-Horror verspürt, ist bei Netflix genau richtig. Morgen kehrt nämlich die blutige Zombie-Serie Sweet Home mit Staffel 2 zurück.

Wenn du sie nicht besiegen kannst, schließ dich ihnen an. Der zweifelhafte Sinnspruch gilt ganz offenbar auch für Zombie-Epidemien, wie die südkoreanische Horror-Serie Sweet Home zeigt. Drei Jahre nach Staffel 1 wird am 1. Dezember 2023 die zweite Staffel bei Netflix erscheinen. Vorsicht, Spoiler!

Bei Netflix: Zombie-Horror, in dem ein Monster seinesgleichen bekämpft

Sweet Home dreht sich um den jungen Cha Hyun-soo (Song Kang), der nach einer Familientragödie über Selbstmord nachdenkt. Als eine mysteriöse Infektion die Welt um seinen Apartmentkomplex ins Zombie-Chaos stürzt, kämpft er dennoch ums Überleben. Schließlich wird er selbst angesteckt, ist aber in der Lage, seine Kräfte zur Rettung seiner Mitmenschen einzusetzen.

Schaut euch hier den Teaser zu Sweet Home Staffel 2 an:

Sweet Home - S02 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Sweet Home basiert auf einem gleichnamigen südkoreanischen Online-Comic von Kim Carnby und Hwang Young-chan. Die 1. Staffel der Netflix-Serie erschien im Dezember 2020 auf Netflix. Jetzt erfahren wir in der 2. Staffel, wie die Geschichte weitergeht. Und das Beste ist: Danach ist noch lange nicht Schluss. Netflix hat der 3. Staffel bereits grünes Licht gegeben. Es kommt also noch viel mehr von Sweet Home auf uns zu.

Die ersten Folgen der Zombie-Serie bekamen vor drei Jahren gemischte Kritiken. Während die Times of India  Action-Szenen und dramatische Momente der Serie lobte, bemängelte Bloody Disgusting  fehlende eigenständige Ideen.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die aufregendsten Serien im Dezember, die bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr in der Adventszeit reichlich Fantasy, wie das heiß erwartete Remake Percy Jackson, aber auch eine The Walking Dead-Rückkehr und das Netflix-Spin-off Berlin zur gefeierten Serie Haus des Geldes.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News