Mord im Orient Express - Wer spielte schon alles Hercule Poirot?

08.11.2017 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
11
1
Peter Ustinov, Kenneth Branagh und David Suchet als Hercule Poirot
© Neue Constantin Film/20th Century Fox/ITV
Peter Ustinov, Kenneth Branagh und David Suchet als Hercule Poirot
Zum Kinostart von Mord im Orient Express werfen wir einen Blick zurück auf die Schauspieler, die den Detektiv Hercule Poirot vor Kenneth Branagh verkörperten.

Morgen, am 09.11.2017, startet die Agatha-Christie-Verfilmung Mord im Orient Express bei uns in den deutschen Kinos. Dieses Mal schlüpft Kenneth Branagh in die Rolle des belgischen Detektivs, der sich in einem Zug voller Verdächtiger wiederfindet, nachdem der Passagier Edward Ratchett (Johnny Depp) ermordet wurde.

Doch Kenneth Branagh ist nicht der erste Schauspieler, der in die Rolle des Privatdetektivs mit dem markanten Schnurrbart schlüpfte. Schon seit den 1930er Jahren gab es verschiedene Inkarnationen von Hercule Poirot, wir haben die wichtigsten aus Film und Serie für euch zusammengetragen.

Welche Darstellung von Hercule Poirot haltet ihr für besonders gelungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News