Mögliches Jericho-Comeback auf Netflix

05.05.2012 - 07:03 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Rosige Aussichten für Jericho? Man soll niemals nie sagen.
CBS
Rosige Aussichten für Jericho? Man soll niemals nie sagen.
18
8
Totgesagte leben länger: Nachdem die postapokalyptische Serie Jericho im Jahr 2008 eingestellt wurde, könnte sie nun bei Netflix ein neues Zuhause finden. Aber selbst wenn es klappt, wird bis dahin wohl noch einige Zeit verstreichen.

Nicht nur weil 2012 vermeintlich die Welt untergeht wäre es passend, eine Wiederbelebung von Jericho – Der Anschlag zu starten. Auch in Filmen wie I Am Legend oder Zombieland drehte sich alles um das Überleben von Einzelkämpfern, die auf sich allein gestellt sind und vom Rest der Bevölkerung nicht mehr viel zu erwarten haben.

Jericho vom Regisseur Paul McCrane handelt von atomaren Anschlägen, die eine fiktive Kleinstadt in Kansas von der Außenwelt abschotten. Jake Green (Skeet Ulrich), der Sohn des Bürgermeisters, und die restlichen Bewohner der Provinz müssen nun mit den Konsequenzen leben. Außerdem stellt sich natürlich die Frage nach den Drahtziehern hinter den Anschlägen und als wäre das noch nicht genug, ist die USA durch den Tod des Präsidenten und Vizepräsidenten führungslos geworden. Ein Kampf um die politische Macht entbrennt.

Zugegeben: An mir ist Jericho – Der Anschlag damals komplett vorbeigegangen. Auch bei CBS stand die US-Serie nie unter einem wirklich guten Stern, denn von Anfang an blieben die Quoten hinter den Erwartungen des Senders zurück. Bereits eine zweite Staffel konnte nur durch Eindringlichkeit auf Seiten der Fans durchgesetzt werden, die der Serie einen Kultstatus zuschrieben. Mangelnde Zuschauer sind schließlich nicht immer auch ein Zeichen für miese Qualität. Darum können diejenigen unter euch, die eigentlich seit Jahren auf eine neue Chance für Jericho hoffen, vielleicht bald aufatmen.

Wie seattlepi.com berichtet, ist Netflix mit der Idee einer dritten Staffel an CBS herangetreten, da die alten Folgen von den Usern des Video-Anbieters gut angenommen werden. Allerdings sind noch keine konkreten Planungen ausgearbeitet und der Deal ist noch nicht perfekt. Vor allem die entstehenden Kosten sind dabei natürlich entscheidend und ob der Original-Cast zusammen mit den Autoren wieder mit von der Partie sein kann. Aber mir gefällt der Gedanke, dass Fans für ihren langen Atem auch mal belohnt werden sollen.

Was haltet ihr von Jericho? Freut ihr euch auf eine mögliche dritte Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News