Minority Report - Neuer Zwillingsbruder als Hauptfigur

01.07.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Minority ReportFox
0
0
Minority Report macht aus dem eineiigen Zwillingspaar ein zweieiiges. Stark Sands, der eigentlich beide Brüder, Arthur und Dash, spielen sollte, bekommt mit Nick Zano nun einen Ko-Star.

Zwillinge zu casten ist oft eine schwierige, wenn auch nicht unmögliche Aufgabe. Tatiana Maslany spielt in Orphan Black auf unglaublich beeindruckende Weise gleich vier Klone. Nicolas Cage hat mit Donald und Charlie Kaufman in Adaption vielleicht die besten Rollen seines Lebens gehabt. Und doch scheint das Zwillingspaar Arthur und Dash in der TV-Serie Minority Report die Crew vor eine zu große Herausforderung gestellt zu haben.

Eigentlich sollte Stark Sands die Precog-Zwillinge Dash und Arthur spielen. Ein Pilot mit ihm wurde sogar schon produziert. Jetzt heißt es alles auf Anfang mit Nick Zano als Arthur. Wie The Hollywood Reporter  schreibt, wird Stark Sands weiterhin Dash spielen und Nick Zano seinen zweieiigen Zwilling. Nun müssen Nachdrehs für den Pilot angesetzt werden, dessen (nun veralteten) Trailer wir schon gesehen haben. Gründe für den Castwechsel wurden nicht bekannt gegeben. Es könnte sowohl an der erhöhten schauspielerischen Herausforderung liegen als auch an einem zu hohen Arbeitsaufwand für nur einen Schauspieler.

Die Charakterbeschreibung von Arthur und Dash liest sich folgendermaßen:

Arthur hat eine harte Schale, die er sich während seiner schwierigen Zeit in der Außenwelt zugelegt hat. Dash machte diese Erfahrungen nicht. Arthur ist selbstbewusst, sogar skrupellos im Umgang mit der Welt, die ihn ausgebeutet hat. Während Dash selbstlos und heldenhaft versucht, zukünftige Morde zu verhindern, die er in seinen präkognitiven Visionen sieht, nutzt Arthur seine Fähigkeit, um sich selbst zu bereichern und ein Imperium zu schaffen. Zusammen sind sie zwar stärker, helfen sich auch von Zeit zu Zeit, aber auf lange Sicht sind sie schlecht für ihre gegenseitigen Ziele.

Die Geschichte von Minority Report setzt zehn Jahre nach den Ereignissen des gleichnamigen Kinofilms von Steven Spielberg ein, also im Jahr 2064. Die Precrime Division in Washington, D.C. wurde mittlerweile aufgelöst und gehört der vergangenen Geschichte im Kampf gegen die Kriminalität an. Die drei Precogs Agatha, Arthur und Dash versuchen, sich in die Gesellschaft einzugliedern, was ihnen allerdings extrem schwer fällt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News