Mike Tysons Tätowierer will Hangover 2 stoppen

02.05.2011 - 10:47 Uhr
Iron Mike und Drunken Stu
Warner Bros.
Iron Mike und Drunken Stu
28
2
Es gibt offenbar immer einen Grund, irgendjemand wegen irgendetwas zu verklagen. Diesmal ist es das Tattoo von Mike Tyson, das Ed Helms in Hangover 2 zieren wird.

Eigentlich sollte sich der Tätowierer von Mike Tyson ja schämen, dass er dem ehemaligen Schwergewichtsweltmeister die halbe Gesichtshälfte vollgekritzelt hat. Ganz offenbar steht er aber zu seinem Werk, denn jetzt wagt er sich mit einer Beschwerde an die Öffentlichkeit.

Tattoo-Künstler S. Victor Whitmill, der das Copyright auf das Visagengemälde hat, störte sich an der frappierenden Ähnlichkeit seiner Tätowierung mit der, die die Schauspieler Ed Helms als Stu in Hangover 2 trägt und reichte gegen Warner Bros. Klage am Bundesgerichtshof von Missouri ein.

Was zunächst eher wie ein schlechter Scherz klingt, könnte sich für Hangover 2 tatsächlich als ungünstig erweisen. Es wurde nie ein Hehl daraus gemacht, dass das Tattoo im Gesicht von Ed Helms eine Kopie ist, soll damit doch auch ein Bogen zum Vorgänger Hangover geschlagen werden, in dem der heutige Taubenzüchter und Tattooträger Mike Tyson einen grandiosen Auftritt hatte.

Ob die Gesichtsbemalung jedoch tatsächlich den Kinostart von Hangover 2, in dem die vier feierwütigen Jungs Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis), Doug (Justin Bartha) und eben Stu (Ed Helms) in Thailand im Chaos versinken, verhindern wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Mr. Whitmill wird sich im Fall der Fälle wohl auch mit einer netten Summe Geld zufrieden geben. Und der Tätowierer von Mike Tyson wird ja wohl kaum so grausam sein und uns um das Vergnügen Hangover 2 bringen…

Hat der Tattoo-Künstler recht oder haltet ihr eine Klage für übertrieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News