Mike Tyson als Mörder in Law and Order

11.01.2013 - 19:00 Uhr
Mike Tyson in Hangover
Warner Bros.
Mike Tyson in Hangover
4
0
Mike Tyson, eine der skandalträchtigsten Persönlichkeiten des Boxsports, wechselt ins Fernsehen. Für einen Gastauftritt in der Serie Law and Order: New York mimt er einen inhaftierten Todeskandidaten.

Erste Erfahrungen vor der Kamera konnte Mike Tyson bereits in einigen kleineren Gastrollen sammeln. Der von Anhängern liebevoll Iron Mike betitelte Ex-Schwergewichts-Weltmeister verkörperte zwar weitestgehend sich selbst, aber insbesondere sein Sinn für Selbstironie kam offensichtlich gut bei Kritik und Publikum an. Nach Cameos in Rocky Balboa, Hangover und Hangover 2 erwartet den leidenschaftlichen Brieftaubenzüchter nun erstmalig ein größerer Auftritt im Fernsehen. Wie E! Online bestätigte, übernimmt Mike Tyson für NBCs Law & Order: New York den Part eines inhaftierten Todeskandidaten. Dass Mike Tyson das Zeug zum harten Hund besitzt, bewies er bereits 1997, als er sich sprichwörtlich in Gegner Evander Holyfield verbiss. Das Law and Order-Angebot passt somit bestens zum zelebrierten Raubein-Image der Boxlegende.

Mehr: Die Top 7 der Anwaltsserien

Im Gegensatz zur Mutterserie Law & Order konzentriert sich der New Yorker-Ableger auf Sexualverbrechen. Als Reggie Rhodes sitzt Mike Tyson im Todestrakt eines amerikanischen Gefängnisses. Rhodes äußerst gewalttätiges Verhalten könnte auf dessen Jugend zurückgehen. Sein Fall erweckt die Aufmerksamkeit von Olivia Benson (Mariska Hargitay), welche als Detective der Special Victims Unit arbeitet. Gemeinsam mit dem Strafverteidiger Bayard Ellis (Andre Braugher) nimmt sie sich des Falls an. Einen weiteren Gastauftritt hat Edward Asner, der sich in die Ermittlungen einklinkt.

Die Gastrolle in Law and Order: New York ist nicht Mike Tysons erster TV-Auftritt. Bereits für Wer ist hier der Boss?, Entourage und Breaking In stand Iron Mike vor der Kamera. Dort wie in seinen Kinorollen spielte er jedoch stets sich selbst.

Was haltet ihr von Mike Tysons Ausflug auf die heimischen TV-Bildschirme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News