Ikone kehrt zurück

Michael J. Fox sorgt mit neuer Sitcom für Aufsehen

16.08.2012 - 15:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
37
52
Michael J. Fox in Chaos City
© ABC
Michael J. Fox in Chaos City
Trotz seiner Parkinson-Erkrankung hat Michael J. Fox dem Fernsehen nie den Rücken gekehrt. Nun arbeitet er an einer einer neuen Sitcom, was bei den Networks bereits für Aufsehen gesorgt hat.

Michael J. Fox könnte bald wieder regelmäßig auf der Mattscheibe zu sehen sein. Der Star aus Zurück in die Zukunft und Chaos City kämpft seit Jahren mit den Auswirkungen einer Parkinson-Erkrankung. Genau diese möchte er in einer neuen Sitcom zum Thema machen. Gemeinsam mit dem Arrested Development -Autor Sam Laybourne und Regisseur Will Gluck (Einfach zu haben) hat er für Sony Television das Konzept entwickelt. Gerüchten zufolge sollen die großen amerikanischen Networks (ABC, NBC, CBS, Fox) ganz heiß sein auf das Comedy-Projekt des Veteranen.

Erst kürzlich wurde Michael J. Fox für zwei Emmys nominiert, nämlich als bester Gaststar in der Comedy Lass es, Larry! und in der Dramaserie Good Wife. Die vielfach ausgezeichnete Ikone des 80er Jahre-Kinos hat mit Chaos City und Jede Menge Familie zwei erfolgreiche Sitcoms vorzuweisen, ganz zu schweigen von der kurzen, aber markanten Kinokarriere.

Wie Vulture berichtet, wird die Sitcom das Leben von Michael J. Fox selbst thematisieren. Sony plant eine Ausstralung ab 2013. Glauben wir der Quelle, dann ist das nicht unrealistisch. Die Networks zeigen großes Interesse an dem Projekt. Es könnte sogar sein, dass es gleich einen Serien-Zuschlag gibt, nicht nur die Bestellung einer Pilotfolge. Das ist eher ungewöhnlich und zeugt von der kommerziellen Zugkraft des Projekts, das momentan zur Begutachtung herumgereicht wird. Das Potenzial der Sitcom von und mit dem noch immer populären Michael J. Fox scheint den Anzugträgern in den Chefetagen nicht verborgen geblieben zu sein. Nun müssen wir nur noch abwarten, wer den Zuschlag bekommt.

Freut ihr euch auf eine neue Sitcom mit Michael J. Fox? Wie sollte sie aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News