Michael Fassbender erfindet Zukunft in einer Garage

01.07.2015 - 19:30 Uhr
Michael Fassbender als Steve JobsUniversal
12
0
Viele Freunde scheint sich Michael Fassbender in der Rolle des legendären Steve Jobs' nicht zu machen im deutschen Trailer zum neuen Biopic von Danny Boyle. Ebenso mit dabei sind Kate Winslet als Johanna Hoffman und Seth Rogen als Steve Wozniak.

Bald bricht wieder die Jahreszeit der großen Biopics an. Gestern kam der erste Snowden-Teaser, heute wird uns ein weiterer berühmter Amerikaner vorgestellt. Seht oben den deutschen und auch den englischen Trailer zu Danny Boyles Biopic Steve Jobs. Mit dabei ist Shame- und X-Men-Star Michael Fassbender als titelgebender Apple-Co-Gründer. Der Film wirft einen sehr kritischen Blick auf das zwischenmenschliche Vorgehen des 2011 verstorbenen Kaliforniers. Im Trailer sehen wir das schwierige Verhältnis, welches Steve Jobs mit vielen seiner Kollegen und Mitmenschen hatte sowie seinen Drang und Anspruch, eigenen Ideen umzusetzen.

Das Biopic soll einige markante Punkte von Steve Jobs' Leben abgrasen. Das Drehbuch basiert auf der offiziellen Jobs-Biografie von Walter Isaacson und wurde vom Oscar-prämierten Aaron Sorkin (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) verfasst. Ursprünglich sollte David Fincher, der mit Sorkin bereits für The Social Network zusammenarbeitete, das Biopic inszenieren, doch nachdem er absprang, fand sich 28 Days Later- und Slumdog Millionär-Regisseur Danny Boyle für das Projekt.

Nach dem Ableben von Steve Jobs im Jahr 2011 fing es in Hollywood sofort an zu brodeln. Auch Ashton Kutcher war bereits als Jobs in jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs zu sehen. Der Film floppte allerdings katastrophal, was vom neuen Biopic nicht befürchtet werden muss. Immerhin stehen neben Boyle und Fassbender auch die Namen Kate Winslet und Seth Rogen auf den Plakaten.

Steve Jobs soll am 12.11.2015 in den deutschen Kinos starten.

Wie findet ihr es, Michael Fassbender als Steve Jobs zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News