Bisher wurden wir im Unwissenden darüber gelassen, ab wann wir uns in den offiziellen Online-Modus zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain stürzen dürfen. Nun gibt es einen Launch-Termin: Metal Gear Online wird ab dem 6. Oktober 2015 für all diejenigen zum kostenlosen Download bereitstehen, die im Besitz des Hauptspiels Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sind.
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Die auf der diesjährigen Tokyo Game Show (via Ign ) vorgestellte elf-minütige Gameplay-Demo (Video oben) stellt euch die verschiedenen Klassen des Multiplayer-Modus sowie eine ausgewählte Mission vor.
Mit dem Infiltrator werden ihr dem Geist des Hauptspiels gerecht und schleicht euch auf flinken Füßen an eure Gegenspieler heran, um sie zu überraschen, zu überwältigen oder mit dem Fulton Recovery System zu entführen. Der Enforcer stellt das genaue Gegenteil dar: Schwer bewaffnet mit LMG und Raketenwerfer sowie stark geschützt mit Kampfanzug und Schild bahnt ihr euch mit dieser Klasse den Weg durch wild schießende Gegnerscharen. Vervollständigt wird das Trio vom Scout, einer klassischen Sniper-Klasse, mit der ihr euch am Rande der Map verkriecht, um den Feind aus der Ferne zu bearbeiten.
In Metal Gear Online wird es mehrere Typen von Missionen geben. Die hier vorgestellte ist die Bounty Hunter- (Kopfgeldjäger) Mission, bei der es darum geht, im Stil eines klassischen Team-Deathmatches so viele Gegenspieler wie möglich mit Waffe oder Fulton-Ballon zu eliminieren. Letztere Methode kann euch dazu verhelfen, das Match zu drehen, da ihr so wichtige Bounty Points des neutralisierten Gegners einstreicht, die auf das Konto eures eigenen Teams landen.
Wie unter anderem aus Star Wars: Battlefront bekannt, ist es ebenso möglich, mit einzigartigen Helden, darunter Ocelot oder Big Boss, an den Missionen teilzunehmen.
Interessiert euch der Multiplayer-Part oder streift ihr lieber in der Haut von Big Boss allein durchs weite Feld?