Community

Mein wunderbarer Waschsalon - Serien-Adaption von und mit The Big Sick-Star

11.01.2018 - 13:30 Uhr
0
0
Kumail Nanjiani in The Big SickAbspielen
© Weltkino
Kumail Nanjiani in The Big Sick
Stephen Fears' britischer Klassiker Mein wunderbarer Waschsalon soll eine Serien-Adaption bekommen. The Big Sick-Star Kumail Nanjiani ist als Co-Autor und Hauptdarsteller bestätigt.

Nach Nola Darling bekommt ein weiterer Filmklassiker der 1980er Jahre eine Serien-Adaption. Dieses Mal trifft es mit Mein wunderbarer Waschsalon jedoch einen britischen Vertreter. Die Tragikomödie von Stephen Fears aus dem Jahr 1985 soll demnach eine 10-teilige, gleichnamige Fernsehadaption bekommen, wie Variety  berichtet. In eine der Hauptrollen soll dabei The Big Sick-Star Kumail Nanjiani schlüpfen, der sich ebenfalls als Co-Autor am Drehbuch beteiligt.

Stephen Fears' Mein wunderbarer Waschsalon sorgte zu seiner Zeit für Aufsehen und zählt laut dem British Film Institute noch immer zu den 50 besten britischen Filmen des 20. Jahrhunderts. Die Tragikomödie erzählt die Geschichte eines britisch-pakistanischen Mannes (Gordon Warnecke), der gemeinsam mit seinem britischen Freund (Daniel Day-Lewis) einen Waschsalon eröffnet. Der Film wurde vor allem für seine komplexe wie sensible und komische Auseinandersetzung mit dem Konflikt zwischen britisch-pakistanischen und britischen Bürgern in Großbritannien gelobt und zählt darüber hinaus zu den Filmen des britischen Queer Cinema.

Mein wunderbarer Waschsalon

Stephen Gaghan soll mit der Produktionsfirma Super Deluxe sowie dem Drehbuchautor des Originalfilms, Hanif Kureishi, und Alec Berg (Sillicon Valley) als Ausführender Produzent fungieren. Einen Sender oder Streaming-Dienst hat die Serien-Adaption von Mein wunderbarer Waschsalon bislang noch nicht gefunden. Ebenso ist bisher noch unklar, wann wir die Serie letztendlich zu Gesicht bekommen.

Würdet ihr euch über eine Serie zu Mein wunderbarer Waschsalon freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News