Mein Brieffreund, der Freak

19.10.2009 - 11:30 Uhr
Mary and Max
Melodrama Pictures
Mary and Max
4
0
Mary and Max handelt von der Brieffreundschaft zwischen dem unglücklichen australischen Mädchen Mary und dem alten New Yorker Kauz Max. Der neue Trailer des Knetfilms verspricht knarzigen Humor jenseits der Wohlfühlwelt von Wallace & Gromit.

Die Handlung von Mary and Max klingt auf dem Papier nach einer kitschigen Animationsfilm-Parabel: Mary, ein einsames Mädchen aus Australien, schließt Brieffreundschaft mit dem in New York lebenden Max, der am Asperger-Syndrom leidet. 20 Jahre lang schreiben sich die beiden Außenseiter und bereichern so gegenseitig ihre Leben. Doch der neue Trailer zu Mary and Max zeigt, dass die beiden Charaktere nicht in eine heile quietschbunte Animations-Welt versetzt worden sind.

Hier ist der neue Trailer zu Mary and Max:

Regisseur Adam Elliot macht alles richtig: Erst holte er 2003 mit Harvie Krumpet einen Oscar in der Kategorie bester animierter Kurzfilm. Dann stellte er mit Mary and Max sein Lang-Knetfilm-Debüt beim diesjährigen Sundance Festival vor und heimste prompt viel Lob von der amerikanischen Filmkritik ein. Die wichtige Frage für alle Knetfilmsfans, deren Kaufimpuls durch den neuen Trailer zu Mary and Max angeregt wurde, lautet: Wann und wo bekomme ich Mary and Max zu sehen?

In den USA kann sich der geneigte Animationsfreund Mary and Max ab sofort per Video on Demand in die eigenen vier Wände holen; in Australien werden am 21. Oktober DVD und BluRay veröffentlicht. In Deutschland schauen wir in die Röhre: Weder ein Kinostart, noch ein DVD-Release sind derzeit in Planung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News