Matrix-Schöpfer kreieren Sci-Fi-Serie für Netflix

28.03.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Wachowski-Geschwister kreieren für Netflix Sense8
Netflix
Die Wachowski-Geschwister kreieren für Netflix Sense8
2
3
Die on-demand-Streamseite Netflix hat an ihren Serienformaten Gefallen gefunden. Nun haben Netflix-Produzenten die Wachowski-Geschwister verpflichtet, ein zehnteiliges Science-Fiction-Drama in Serie zu schicken.

Netflix ist eine US-amerikanische on-Demand-Streamingseite, die bei einer Anmeldung und gegen Gebühr eine Vielzahl von Filmen und Serien für den Nutzer zum Streamen bereitstellt. Der Dienst ist für uns leider noch nicht verfügbar, die hausinternen Produktionen von Netflix schlagen allerdings auch hier Wellen. Seit knapp zwei Monaten kann die Serie House of Cards mit Kevin Spacey angeschaut werden und die Resonanz ist offensichtlich so positiv, dass sich die Chefetage dazu entschlossen hat, nachzulegen.

Mehr: Cloud Atlas dominiert Deutschen Filmpreis 2013

Wie Deadline berichtet, haben Lana Wachowski und Andy Wachowski, das Geschwisterpaar, das zuletzt mit Cloud Atlas – Alles ist verbunden im Kino war, einen Deal mit Netflix erzielt und eine Bestellung für zehn Episoden ihrer neuen Serie erhalten. Sense8 wird das Science-Fiction-Drama heißen, welches bisher vage als eine packende globale Geschichte von verknüpften Sinnen und gejagten Seelen beschrieben wird, was ungefähr alles heißen kann. Die Wachowskis gaben an, dass die Idee zu der Story vor einigen Jahren während eines Gesprächs kam. Dort war das Thema, dass die Technologie uns gleichermaßen verbindet, wie voneinander trennt. Aus diesem Paradox sei Sense8 entstanden.

Die Produktion findet in Zusammenarbeit mit J. Michael Straczynski statt, dem Schöpfer der Serie Spacecenter Babylon 5 und Drehbuchautor von Filmen wie Ninja Assassin, Thor und Der fremde Sohn. Beide Parteien seien davon begeistert, endlich miteinander arbeiten zu dürfen; Anhänger der kreativen Köpfe freut es mindestens genauso. Wann genau wir das fertige Werk bestaunen können, steht noch nicht fest, allerdings ist aktuell ein Start Ende 2014 angepeilt.

Klingt Sense8 von den Matrix-Schöpfern bzw. den Wachowski-Geschwister für euch vielversprechend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News