Marvel's Daredevil - Macher der Serie haben bewegende Botschaft an alle Fans

03.12.2018 - 15:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Marvel's DaredevilNetflix
9
1
Nachdem mit Daredevil die nächste Marvel-Serie auf Netflix abgesetzt wurde, haben sich nun die Macher mit einem bewegenden Bild an die Fans des blinden Anwalts gewandt.

Wer Fan der Marvel-Serien auf Netflix ist, dürfte im Moment alles andere als gute Laune haben. Nachdem mit Iron Fist und Luke Cage bereits zwei Marvel-Serien abgesetzt wurden, traf es nun auch den blinden Anwalt Matt Murdock. Das kommt trotz der vorherigen zwei Absetzungen sehr überraschend, da die im Oktober erschienene 3. Staffel von Marvel's Daredevil sowohl bei den Fans und moviepiloten als auch bei den Kritikern sehr gut ankam. Daredevil war ein Aushängeschild für Netflix und die beste Marvel-Serie dort. Ein neues Instagram-Bild der Macher der Serie, das uns via Comic Book  erreicht, sorgt jetzt aber dafür, dass Fans wieder etwas Hoffnung für die Zukunft schöpfen können.

Hoffnung für Daredevil und Marvel-Fans nach der Netflix-Absetzung

Das Bild zeigt ein Polaroid-Foto mit dem Trio der Daredevil-Hauptfiguren: Matt Murdock (Charlie Cox), Karen Page (Deborah Ann Woll) und Foggy Nelson (Elden Henson). Das wichtigste Detail steht unter dem Polaroid-Bild und berührt mit niemals endender Gerechtigkeit: "Justice Never Stops."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Bildunterzeile ist nicht der erste Hinweis, der darauf deuten lässt, dass wir nicht das Letzte von der ersten Marvel-Netflix-Serie gesehen haben. Auch die offizielle Marvel-Pressemitteilung  unterstützt diesen Gedanken.

Marvel ist extrem dankbar für das große Publikum, das Marvel's Daredevil liebte. [...] Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit dem Mann ohne Angst in der Zukunft.

Der letzte Satz der Mitteilung ist dann doch sehr eindeutig: Wir werden Daredevil wiedersehen. Eigentlich kaum verwunderlich, da die Serie sehr gut ankam und die 4. Staffel bereits gepitcht wurde. Es scheint durchaus möglich, dass Daredevil zu einem anderen Anbieter wechselt. So wäre Disneys kommender Streaming-Dienst Disney+ ein mögliches neues Zuhause. Hier allerdings scheint sich die Plattform auf familienfreundliche Inhalte zu konzentrieren, einen Fokus, den die Marvel-Serien bei Netflix nicht unbedingt hatten. Dementsprechend könnten auch die Dienste Hulu und FX für Marvel's Daredevil infrage kommen.

Marvel's Daredevil

Sowohl Hulu als auch FX werden nach der Übernahme von Fox zu Disney gehören. Bei FX findet sich derweil mit Legion bereits eine erwachsene Marvel-Serie, während Hulu letztes Jahr Marvel's Runaways in Stellung brachte.

Durchaus könnte das Statement aber auch bedeuten, dass wir bei Disney eine neue Daredevil-Serie bekommen - oder sogar einen Film. Im schlechtesten Fall bezieht sich die Aussage aber nur auf die Comics, in denen die Geschichten von Matt Murdock weitererzählt werden. Sicher ist, dass uns bei Netflix noch zwei weitere Staffeln von Marvel-Serien erwarten werden. Marvel's Jessica Jones und Marvel's The Punisher gehen 2019 in Staffel 3 beziehungsweise 2 - danach sieht die Zukunft für Marvel auf Netflix düster aus.

Welche Zukunft wünscht ihr euch für Marvel's Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News