Mann zahlt 22.501 US-Dollar für Star Citizen-Schiffe

02.04.2015 - 12:00 Uhr
Star Citizen
Cloud Imperium Games
Star Citizen
2
0
Crowdfunding-Projekte sind auf eine zahlungskräftige Community angewiesen. Chris Roberts Star Citizen hat diese Hürde jedoch längst genommen und steuert auf die 80 Millionen-Marke zu. Wolf Knight hat dazu einen großen Teil beitragen.

Dass Fans eines Spiels gerne mal tiefer in die Tasche greifen, indem sie beispielsweise mehr als hundert Euro für eine Sammleredition ausgeben, ist keine Seltenheit. Doch der IT-Spezialist Wolf Knight dürfte in dieser Beziehung mit an der Spitze stehen.

Der 39-jährige gab nämlich insgesamt 22.501 US-Dollar für die Crowdfunding-finanzierte Weltraumsimulation Star Citizen  aus. Diese Summe kam, wie er gegenüber Wired  (via Gamespot ) erklärt, aufgrund eines Pokémon-Komplex zustande:

Ich muss sie alle haben. Sie bringen sie raus, ich kaufe sie.

Dabei bezieht sich Knight auf die diversen Schiffe und anderen inGame-Gegenstände, die Star Citizen-Entwickler Cloud Imperium Games auf der offiziellen Website  des Spiels anbietet. So gehört er zu den 200 Personen, die sich für 2.500 US-Dollar den sogenannten Javelin Destroyer kauften. Trotz der astronomisch hohen Zahlen bereut Knight nichts:

Ich bin berufstätig, ich bin mit einer berufstätigen Frau verheiratet und ich habe keine Schulden, also habe ich Rücklagen, die ich in mein Hobby investieren kann. Du könntest genau soviel ausgeben, um ein Auto zu restaurieren. Ich kenne Leute, die haben eine Paintball-Waffe für 3.000 US-Dollar.

Was sagt ihr zu der Art, auf die Knight ein für ihn wichtiges Spiel unterstützt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News