Mann imitiert Oben, erlebt nach Ballonflug böse Überraschung

08.07.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Oben
Walt Disney
Oben
0
2
Auf Rodeo Festivals passieren sicherlich öfter mal komische Dinge, doch im kanadischen Alberta wurde es richtig eigenartig, als ein Mann sich im Gartenstuhl sitzend von über 100 Heliumballons hat in die Luft heben lassen.

Jeder, der Oben gesehen hat, hat sich mindestens einmal vorgestellt, wie es wäre, selbst mit einem Haufen bunter Ballons durch die Gegend zu fliegen. Die Allerwenigsten werden sich jedoch eine entsprechende Masse an Ballons und Helium im Wert von 12.000 Dollar zugelegt haben, um diese Fantasie Realität werden zu lassen. Ganz anders ist das bei Daniel Boria, einem Kanadier, der sich in seinem Gartenstuhl kurzerhand an über 100 Ballons gebunden hat und mehr oder weniger erfolgreich losgeflogen ist . Seine eigentliche Mission bestand darin, inmitten des Calgary Stampede Rodeo-Festivals zu landen, leider verfehlte er sein Ziel jedoch um drei Kilometer. Schön war's trotzdem:

Ich saß in einem Gartenstuhl und blickte durch die Wolken auf die 747-Flugzeuge herab und sah herauf zu einem Bündel an Heliumballons. Ich bin weiter hoch gestiegen, als der Wind ziemlich stark wurde. Es hat sich angefühlt wie Minus 30 Grad. Ich sah nach unten, beobachtete wie Stampede und damit mein Traum verschwanden.

Als das Wetter ihm weiterhin den Plan versaute, machte sich Boria mit seinem Fallschirm auf den Weg nach unten und wurde dort sogleich verhaftet. Die ganze Aktion sollte bloß auf sein Start-Up All Clean Natural  aufmerksam machen. Daniel Boria suchte nach einem Weg, auf sich aufmerksam zu machen, und beschloss deshalb mit einem Fallschirm in einem Rodeofestival zu landen. Die Ballons seien nur ins Spiel gekommen, weil sich komischerweise kein Pilot finden ließ, der sich dazu bereit erklärte, Boria ohne Genehmigung auf entsprechende Höhe zu bringen. Zu Recht, wie sich nun herausstellt, denn wahrscheinlich gibt es jetzt unter anderem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Luftraumordnung, was ziemlich teuer werden könnte. "Ich dachte mir, dass sie sich ein bisschen aufregen würden", sagt Boria dazu, "Das ist jetzt schon schlimmer, als ich mir das gedacht habe." Immerhin kennen wir jetzt sein Start-Up.

Hier das Video von seinem Start:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: