Mann bestellte Laptop & bekam noch geheime Xbox One

15.09.2016 - 13:15 Uhr
Xbox One
Microsoft
Xbox One
1
1
Microsoft hat bereits Monate vor der offiziellen Ankündigung eine Xbox One verschickt. Der Empfänger traute seinen Augen kaum, denn eigentlich hatte er einen Laptop bestellt.

Die Xbox One war noch nicht einmal angekündigt, da ist sie schon haarscharf an einem massiven Leak vorbeigeschlittert: Microsoft verschickte aus Versehen einen Xbox One-Prototyp. Der Empfänger Jia Li staunte nicht schlecht hatte er doch eigentlich einen Laptop bestellt. Die Geschichte gelang zum Glück von Microsoft jetzt erst ans Licht der Öffentlichkeit. Wie genau das Missgeschick passiert ist, lässt sich nicht rekonstruieren: Microsoft gibt keinen Kommentar zu der Sache ab.

Mehr: Xbox One – Microsoft weiß schon jetzt, was nach Project Scorpio kommt 

Aber derjenige, der den Xbox One-Prototyp geschickt bekommen hat, berichtet jetzt gegenüber dem Business Insider  von der unglaublichen Geschichte: Die Xbox One war mit Tarnaufklebern verziert, wie es auch bei neuen Automodellen (den sogenannten Erlkönigen) praktiziert wird, damit sie schwieriger zu fotografieren sind. Die Tarnung funktioniert generell nur so mittel, fotografieren lassen sich die so geschmückten Autos – und Konsolen – nämlich trotzdem:

http://static2.businessinsider.com/image/57d827c7077dcc7e128b5585-800/zebratape_1.jpeg

Mehr: PS4 Neo & Xbox One Scorpio – Gibt es anfangs nur "HD-Remakes"? 

Einen Controller oder Kinect enthielt das Paket nicht, aber die Xbox One ließ sich an den Fernseher anschließen. Auf dem Bildschirm erschien das Wort Kryptos: Einer der damaligen Codenamen für den Xbox-Prototyp. Jia Li meldete sich im Anschluss bei Microsoft, die die unfertige Konsole daraufhin abholen ließen. Als Entschädigung bekam Jia Li eine Xbox 360 samt Kinect geschenkt. Den Laptop, den er eigentlich haben wollte, erhielt er dann letzten Endes auch noch.

Mehr: Neuer Bericht: Xbox Live ist schneller und verlässlicher als PSN? 

Zwei Monate später wurde die Xbox One angekündigt und sechs Monate später kam sie auf den Markt. Vielleicht sollten wir alle demnächst Microsoft-Laptops bestellen: Immerhin soll 2017 die neue Xbox mit dem bisherigen Codenamen Project Scorpio erscheinen.

Was haltet ihr von dieser unglaublichen Geschichte? Wie hättet ihr reagiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News