Mad Max-Regisseur George Miller für Man Of Steel 2 im Gespräch

23.08.2015 - 09:30 Uhr
Superman / Mad Max
Warner Bros. Pictures
Superman / Mad Max
26
0
Nach dem Erfolg von Mad Max: Fury Road ist Regisseur George Miller wieder in der Gunst der Studios gestiegen. Jetzt soll er laut Gerüchten die Regie beim Superman-Abenteuer Man Of Steel 2 führen.

Wie unter anderem Slashfilm  berichtet, wurde Filmemacher George Miller die Regie zu Man of Steel 2 angeboten. Verbreitet hat dies Jon Schnepp, seines Zeichens Regisseur der Dokumentation The Death of "Superman Lives": What Happened?. Allerdings gibt es bis dato noch kein offizielles Statement, so dass die Aussage über die Personalie mit Vorsicht zu genießen ist.

Der Arbeitstitel von Batman vs Superman: Dawn of Justice lautete anfangs Man of Steel 2. Im Laufe des Projekts ging die Entwicklung allerdings immer mehr in Richtung Universe, so dass Warner Bros. an mehrere Solofilme mit den Superhelden Superman bzw. Batman denkt. Zuletzt war eine der heißen Nachrichten, dass Ben Affleck eine neue Batman-Trilogie starten würde. Sinn würde eine derartige Entwicklung durchaus machen: Jeweils Solofilme blicken auf Batman/Superman und gemeinsame Auftritte verbinden das Ganze miteinander.

Mehr: Batman vs. Superman - Kampf der Giganten im ersten Trailer
Mehr: Batman vs Superman-Trailer - Die Höhe- und Tiefpunkte
Mehr: Trailer-Analyse zu Batman vs Superman

Aber wie schon gesagt: Nichts ist da in trockenen Tüchern. Wann George Miller Zeit für einen Man of Steel 2 finden sollte, ist zum Beispiel eine der großen Fragen, denn immerhin plant der Filmemacher ebenfalls eine neue Trilogie und muss noch zwei Mad Max-Filme nachlegen. Erfahrung im DC-Comic-Universum besitzt der 70-jährige Filmemacher bereits: Er war in das DC-Warner-Projekt Justice League Mortal aus dem Jahre 2007 involviert, eine riesige Produktion, die allerdings in letzter Minute abgesagt wurde. Eine für 2017 geplante Dokumentation Miller's Justice League Mortal will zeigen, wie die Justice League ausgesehen hätte, wenn George Miller sie verfilmt hätte.

Warten wir doch einfach erstmal auf Batman vs Superman: Dawn of Justice. Am 24. März 2016 soll der Film in den deutschen Kinos starten.

Könntet ihr euch George Miller als Regisseur eines Superman-Films vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News