Longmire - Netflix verlängert Krimiserie um finale 6. Staffel

03.11.2016 - 15:30 Uhr
LongmireNetflix
0
0
Longmire wurde ab Staffel 4 von Netflix übernommen. Nun hat der Streaming-Dienst die Krimiserie um eine finale 6. Staffel verlängert, um sie  zu Ende zu erzählen.

Als der US-Sender A&E Longmire nach Staffel 3 abgesetzt hat, sprang Netflix US ein und kaufte sie auf. Inzwischen wurden zwei Netflix-Seasons produziert. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat der Streaming-Dienst noch eine finale 6. Staffel bestellt, um der Krimiserie ein würdiges Ende zu schenken.

Staffel 6 wird aus 10 Folgen bestehen und 2017 starten, aber zunächst nur in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Greer Shephard, Hunt Baldwin und John Coveny, Produzenten der Serie, äußerten sich in einem Statement dankbar gegenüber Netflix, ihre Geschichte zu Ende erzählen zu können. So würden sie sich anstrengen, ein dynamisches und zufriedenstellendes Ende zu produzieren, das die langjährigen Zuschauer für ihre Loyalität belohnen würde.

Longmire basiert auf den Walt Longmire-Romanen von Craig Johnson und erzählt von einem Sheriff in Wyoming (Robert Taylor), der nach dem Tod seiner Frau in seinen Beruf zurückkehrt und dort gleich einem Rivalen gegenübersteht. In Deutschland ist keine der Staffeln auf Netflix verfügbar. Dafür hat RTL Nitro 2014 die 1. und 2. Staffel ausgestrahlt, FOX zeigte 2015 die 3.

Freut ihr euch über eine 6. Staffel von Longmire?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Longmire

Kommentare

Aktuelle News