Lo and Behold - Erster Trailer zu Werner Herzogs Doku übers Internet

04.01.2016 - 13:00 Uhr
Lo and BeholdCinetic Marketing
4
1
Werner Herzog hat eine neue Dokumentation gedreht, die in Sundance Premiere feiern wird - dieses Mal über den enormen Einfluss des Internets auf die Welt. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen.
Am 21. Januar geht das Sundance Film Festival los und im Programm  befinden sich wiedermal zahlreiche interessante Beiträge, die die nächsten Monate noch von sich reden machen werden. Einer der Filme, der dabei besonders heraussticht, ist Lo and Behold, Reveries of the Connected World, und zwar ganz einfach aus folgendem Grund: Werner Herzog führte Regie. Dieses Mal widmete er sich einem ziemlich großen Thema: das Internet und die daraus resultierende globale Verbundenheit. Mit dem obigen ersten Trailer könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.


Glücklicherweise erscheint der Trailer nicht so, als würde ein alter Mann sich über die Jugend und ihre technologische Abhängigkeit echauffieren, eine Gefahr, die bei derartigen Projekten immer gegeben ist. Stattdessen ist vor allem durch die Musik und der klassischen, legendären Off-Erzählung von Herzog das charakteristische surreale Feeling seiner Dokumentationen gegeben - auch wenn es zumindest im Trailer nicht danach aussieht, als biete der Film besonders spannende oder frische Erkenntnisse zum Thema. Das kann auf voller Länge natürlich ganz anders aussehen. Schlauer sind wir ab dem 23. Januar, dann feiert Lo and Behold in Sundance Premiere. Die Reaktionen auf den Film werden sicherlich einen Beitrag zu seiner Zukunft leisten, denn außerhalb des Festivals gibt es noch keinerlei Starttermine.


Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Lo and Behold?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News