Community

Living Biblically - Staffel 1 der Comedy-Serie von Johnny Galecki startet bei CBS

26.02.2018 - 09:15 Uhr
1
0
Living Biblically
© CBS
Living Biblically
Bei CBS startet heute die 1. Staffel der Comedy-Serie Living Biblically, in der ein junger Mann an einem Scheideweg beschließt, der Bibel wörtlich zu folgen.

Heute startet bei CBS die 1. Staffel von Living Biblically, die ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt wird. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Ursprünglich wurde die Serie unter dem Titel By the Book produziert. Schließlich entschied sich CBS dann für Living Biblically und übernahmen damit den Titel der Bestseller-Buchvorlage von A.J. Jacobs. CBS gewann die Recht nach einem heftigen Wettstreit mit Paramount Pictures und sah ursprünglich The Big Bang Theory-Star Johnny Galecki für die Hauptrolle vor. Dieser trat jedoch zurück und ist nun neben Spencer Medof und Andrew Haas als ausführender Produzent mit an Bord, während sich Patrick Walsh für die Drehbuch-Adaption verantwortlich zeichnet.

Chip (Jay R. Ferguson) hat einen stabilen Job, ist manchmal ein Arschloch und in einer Beziehung. Doch dann stirbt sein Freund Ray und kommt wahrscheinlich wegen fehlender Kirchenbesuche in die Hölle. Und schließlich eröffnet ihm seine Freundin Leslie (Lindsey Kraft) auch noch, dass sie schwanger ist. Jetzt muss sich etwas ändern. Und so geht Chip auf der Suche nach einem Ratgeber in den Buchladen. Dort findet er zufällig eine Bibel und beschließt, sein Leben fortan exakt nach der Schrift zu führen. Aber was tun, wenn ein Kollege fremd geht und die Bibel eine Steinigung fordert?

Living Biblically

Neben Jay R. Ferguson (Mad Men) und Lindsey Kraft sind in der 1. Staffel von Living Biblically auch David Krumholtz als Rabbi Gil, Ian Gomez als Priester Gene, Tony Rock als Kollege Vince und Camryn Manheim als Ms. Meadows zu sehen.

  • Serienstart: Living Biblically, Staffel 1
  • Sender: CBS
  • Zeit: Jeden Montagabend, ab dem 26.02.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Living Biblically anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News