Community
Atemberaubende Bilder

Live-Action-CGI-Abenteuer Garm Wars: Der letzte Druide auf DVD

10.09.2015 - 13:30 Uhr
1
2
Garm Wars The Last Druid - Trailer (English) HD
2:05
Garm WarsAbspielen
© Production I.G.
Garm Wars
Die kanadisch-japanische Koproduktion Garm Wars: Der letzte Druide ist ein Spektakel mit echten Schauspielern, die in eine CGI-Welt gesetzt werden. Diese Kombination kann sich sehen lassen und das Beste ist, sie erscheint bei uns auf DVD.

Garm Wars: Der letzte Druide ist ein actionlastiger Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 2014, der relativ unbemerkt in Tokyo Premiere feierte, durch seine perfekt animierten Effekte aber auch international Aufmerksamkeit erregte. Dieses allgemeine Interesse geht nun soweit, dass ein DVD-Start für Deutschland angekündigt wurde (so AnimeY ) und wir Garm Wars, der Realfilm-Elemente mit CGI-Effekten verbindet, bald auf unseren heimischen Fernsehgeräten ansehen können. Oben findet ihr den englischen Trailer.

Dem Regisseur von Garm Wars, Mamoru Oshii, gelang schon mit seiner Manga-Adaption Ghost in the Shell ein früher Erfolg, und er nahm bereits mit Wettbewerbsbeiträgen an den Filmfestspielen in Cannes und Venedig teil. Doch Garm Wars ist sein erster englischsprachiger Film und wurde in kanadisch-japanischer Koproduktion gedreht. Und so sind unter den Schauspielern auch bekannte Gesichter wie beispielsweise der X-Men Origins: Wolverine-Star Kevin Durand und Lance Henriksen aus Terminator mit dabei.

In Garm Wars herrscht seit Jahren ein Krieg zwischen verfeindeten Völkern, die jeweils Klone in die Schlacht schicken. Als sich zufällig mehrere Klone dazu entscheiden, vom Kriegsgebiet zu fliehen, treffen sie aufeinander und begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem Grund ihrer Existenz. Diese Geschichte wird perfekt in Szene gesetzt und so lobt Deborah Young vom Hollywood Reporter  die tolle Atmosphäre:

Spektakuläre Optiken zu Kenji Kawais himmlischen Chören verleihen der träumerischen Atmosphäre eine unvollständige Extravaganz.

Die DVD und die Blu-ray werden bei uns am 4. Dezember 2015 erscheinen und uns hoffentlich atmosphärisch auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

Seid ihr neugierig geworden? Werdet ihr euch Garm Wars: Der letzte Druide auf DVD bzw. Blu-ray holen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News