Legion - Die außergewöhnliche Marvel-Serie startet in Staffel 2

03.04.2018 - 09:00 Uhr
1
2
© FX
Legion, Staffel 2
Bei FX startet heute die 2. Staffel von Legion, in der David wieder zurückkehrt und mit den anderen Helden gegen den gefährlichen Shadow King kämpft.

Heute startet bei FX die 2. Staffel von Legion, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend starten. Hierzulande übernimmt FOX die Ausstrahlung, wo ihr die Folgen jeweils einen Tag später mittwochs um 21:00 Uhr sehen könnt. Den Auftakt macht dabei eine Doppelfolge. Geschaffen wurde die Serie von Noah Hawley, der auch weiterhin als Showrunner mit an Bord ist und sich zuvor für Fargo verantwortlich zeichnete. Die Superheldenserie Legion ist Teil des Marvel-Universums, bildet in diesem aber mit ihrem außergewöhnlichen Konzept eine absolute Ausnahme. Sie ist die erste Serie, die mit den X-Men-Filmen verknüpft ist, und wird beim endgültigen Übergang von Fox an Disney sicherlich noch eine größere Rolle spielen.

Der Teenager David Haller (Dan Stevens) hat seit er denken kann Stimmen und Visionen im Kopf und wurde bereits mehrfach mit Schizophrenie diagnostiziert. Regelmäßig ist er für Therapien in psychiatrischen Anstalten zu Gast. Doch dann trifft er eines Tages die Patientin Syd Barrett (Rachel Keller), die sein Leben verändert: Was wenn die Stimmen und Visionen echt sind und er über weitreichende Kräfte verfügt? In der 1. Staffel hatte der ungewöhnliche Held schon bald eine erste große Herausforderung: Der Parasit Farouk alias Shadow King hatte ihn als Wirt auserkoren, doch mithilfe seiner neuen Freunde konnte er diesen vorerst verbannen.

Legion, Staffel 2

Kein Problem für Farouk, der nun mit Melanies Ehemann Oliver (Jermaine Clemant) einen neuen Wirt gefunden hat, während David von einem Orb geschrumpft und verschleppt wurde. Seine Abwesenheit dauert aber nicht lange, denn in der 2. Staffel kommt David nach einigen merkwürdigen Abenteuern wieder zurück. Doch Farouk war in der Zeit nicht untätig und die Freunde bekommen es mit einem sehr starken Gegner zu tun. Allerdings ist auch Aubrey Plaza wieder als Lenny Busker mit an Bord und sorgt mit ihren zerstörerischen Fähigkeiten für Probleme.

  • Serienstart: Legion, Staffel 2
  • Sender: FX/FOX
  • Zeit: jeden Dienstagabend/Jeden Mittwochabend um 21:00 Uhr, ab dem 03.04.2018

Werdet ihr euch die 2. Staffel von Legion anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News