Last Samurai-Regisseur verfilmt Manga Soul ReViver

04.08.2014 - 14:00 Uhr
Soul ReViver
Hero's
Soul ReViver
0
0
Edward Zwick begibt sich für sein nächstes Projekt auf unbekanntes Terrain. Der Regisseur hat den Manga Soul ReViver auserkoren, als Vorlage für seinen nächsten Film zu dienen.

Bei der beträchtlichen Menge an Mangas auf dem Markt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich auch die Amerikaner vermehrt an diesem Stück japanischer Kultur versuchen wollen. Nachdem das US-Remake von Oldboy vor einem Jahr gnadenlos gescheitert ist, versucht sich nun Edward Zwick an der Adaption eines japanischen Comics. Deadline zufolge möchte der Regisseur nun nämlich den Manga Soul ReViver auf die Leinwand bringen, eine übernatürliche Action-Reihe von Tohru Fujisawa und Manabu Akishige, die das erste Mal 2012 in den Läden erschienen ist. Kurz gesagt geht es darin um Jin und Clara, zwei Soul Revivers, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Denn wie der Name es schon vermuten lässt, können die beiden zwischen der Welt der Toten und der Lebenden hin- und herwandern und dabei Seelen aus dem Totenreich zurückholen, die auf der Erde noch eine Aufgabe zu erledigen haben. Bis dato umfasst die Manga-Reihe vier Bände. In unserer Galerie haben wir daraus für euch ein paar Bilder bereit gelegt.

Zusammen mit seinem Kollegen Marshall Herskovitz wird Zwick sich an das Drehbuch setzen, wohingegen er auf dem Regiestuhl alleine platz nehmen wird. Dabei ist die Arbeit an Soul ReViver nicht die erste Kollaboration der beiden Filmemacher. Schon mit dem fernöstlichen Historienfilm Last Samurai mit Tom Cruise in der Hauptrolle brachten die beiden gemeinsam einen Hauch asiatische Kultur in die amerikanischen Kinos. Nach über einem Jahrzehnt zieht es Zwick thematisch jetzt also wieder nach Japan. Als Fan der dortigen Film- und Fernsehlandschaft freue er sich schon sehr darauf, erneut an der aufregenden Kultur teihaben zu können. Angedacht ist die Adaption Soul ReVivers, die als ein Live-Action-Film umgesetzt wird, für das Jahr 2016.

Wie steht ihr zur Live-Action-Adaption des Mangas Soul ReVivers? Glaubt ihr, Edward Zwick ist der richtige Mann für den Job?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News