Community

Lass es, Larry! - Staffel 9 von Curb Your Enthusiasm startet bei HBO

01.10.2017 - 08:50 Uhr
1
0
Curb Your Enthusiasm - S09 Trailer 2 (English) HD
1:39
Lass es, Larry!Abspielen
© HBO
Lass es, Larry!
Bei HBO startet heute Staffel 9 von Curb Your Enthusiasm, die hierzulande unter dem Titel Lass es, Larry bekannt ist und sich um Comedian Larry David dreht.

Heute startet bei HBO die 9. Staffel von Lass es, Larry! (OT: Curb Your Enthusiasm), deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Damit kommt die Serie gut 6 Jahre nach dem Finale der 8. Staffel wieder auf die Bildschirme zurück. Das Finale von Lass es, Larry! war damals mit über 2 Millionen Zuschauern als erfolgreichste Folge der Serie zu Ende gegangen, ohne dass eine 9. Staffel ausgeschlossen wurde, doch weder Hauptdarsteller und Schöpfer Larry David (Schöpfer von Seinfeld), noch einer der Sender-Verantwortlichen nahm diese in Angriff. Das änderte sich im letzten Juni, als die Beteiligten sich endlich auf eine Fortsetzung einigten.

Lass es, Larry, Staffel 9

Inhaltlich hat sich nichts verändert, auch wenn die 9. Staffel definitiv im Jahr 2017 spielt: Der konstant mürrische Larry wird auch dieses Mal wieder seine Umgebung in den Wahnsinn treiben und legt sich im Trailer bereits mit den Parfüm-Verkäuferinnen, Busfahrerinnen und jungen Pärchen von Los Angeles an, während die Einsprüche seiner Familie keine Chance haben. Auf Drehbücher wird sich dabei nicht verlassen, denn ein Großteil der Szenen ist vollständig improvisiert. Auch dieses Mal wird es wieder etliche Gaststars geben: Bryan Cranston, Lauren Graham, Jimmy Kimmel, Nick Offerman, Elizabeth Banks und Carrie Brownstein wurden für die 9. Staffel von Lass es, Larry bestätigt.

In den Jahren zwischen den Staffeln war Larry David in erster Linie mit seiner Broadway-Show Fish in the Dark beschäftigt, während er auch regelmäßig als Bernie Sanders in Saturday Night Live zu sehen war. Laut Produzent Jeff Schaffer soll er zudem massenweise Ideen für Lass es, Larry in sein Notizbuch gekritzelt haben (via The Hollywood Reporter ):

Er ist wie Dagobert Duck und hat diese merkwürdigen Momente angesammelt.

Wann Lass es, Larry auch wieder hierzulande zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Derzeit strahlt Sky 1 allerdings täglich eine Folge der Serie aus und befindet sich aktuell in der 7. Staffel, laut Programm soll es nach der 8. aber direkt wieder mit der 1. Staffel weitergehen.

  • Serienstart: Lass es, Larry, Staffel 9
  • Sender: HBO
  • Zeit: Jeden Sonntagabend, ab dem 01.10.2017

Freut ihr euch schon auf die 9. Staffel von Lass es, Larry?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News