Nachdem Daniel Craig mit James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben die Rolle hinter sich gelassen hat, suchen die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson für Bond 26 nach einem neuen Bond-Darsteller. Im Interview erläuterten sie jetzt, warum viele Stars den Erwartungen nicht entsprechen oder entsprechen wollen. Der neue Schauspieler soll nämlich mindestens ein Jahrzehnt dabeibleiben.
10 Jahre James Bond: 007-Macher erklären, was sie von neuem Darsteller erwarten
Idris Elba, seit Jahren Fan-Favorit für den Part, zeigte sich gegenüber der 007-Rolle kürzlich abgeneigt (via The Shop ). Im Gespräch mit Variety erklärten die Produzten dafür ihr Verständnis. Broccoli sagte:
Das Problem ist, dass es bis Drehstart noch eine Weile dauern wird. Und wenn wir Bond casten, muss der Schauspieler die Rolle für 10-12 Jahre übernehmen. [Elba] denkt sich sicher: "Will ich das wirklich?" Nicht jeder möchte das. Daniel Craig zu überzeugen, war schwierig genug. Viele fänden es spannend, mal für einen einzigen Bond-Film in die Rolle zu schlüpfen. Aber so funktioniert das nicht.
Viele Darsteller entwickelten in der 007-Geschichte eine heftige Abneigung gegen die umfassenden Anforderungen der Rolle. Sean Connery ließ sich nur gegen eine damals unglaubliche Summe von 1,25 Millionen Dollar zur Rückkehr überreden (via Screenrant ). Die Verpflichtung für ein ganzes Jahrzehnt ist dabei allerdings nichts Außergewöhnliches. Craig spielte den britischen Agenten immerhin in einem Zeitraum von 16 Jahren.
- Erster Hinweis: Wann kommt der nächste James Bond-Film?
Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.
In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Sollte eine Schauspieler für 10-12 Jahre Bond bleiben müssen?