Lagertha in Vikings
© History Channel/MGM
Lagertha in Vikings

Neuer Vikings-Trailer zur 5. Staffel: Wir sind schockiert über Lagerthas Schicksal

Achtung, Spoiler für Vikings: Der zweite Teil der 5. Staffel Vikings neigt sich dem Ende zu - und Fans müssen schon langsam verabschieden, denn nach Staffel 6 endet die Serie. Während gerade Spin-Offs im Gespräch sind, ziehen die Macher der Hauptserie im Moment alle Register. In fast jeder Folge stirbt ein Charakter. Das könnte auch in der 18. Folge mit dem Titel Baldur so weitergehen, die jetzt einen Trailer bekommen hat. In diesem bekommen wir einen kurzen Blick auf Lagertha (Katheryn Winnick), die seit dem Kampf gegen Harald vermisst wurde. Wie der Trailer zeigt, geht es ihr alles andere als gut. (via Cinemablend)

Das ist im neuen Trailer zu Lagerthas Schicksal zu sehen

In einer ganz kurzen Szene können wir einen Blick auf die frühere Königin von Kattegat werfen. Sie ist kaum wiederzuerkennen, dreckig und mit abgeschorenen Haaren. Sie wirkt komplett verängstigt, als Judith nach ihr ruft. Selbst Alfreds Mutter ist schockiert über den Anblick von Lagertha.

Lagertha, bist das du?

Zwar haben wir Lagertha nach dem Midseason-Finale schon einmal in einem schockiertem Zustand gesehen, nun aber scheint sie auch persönlich gebrochen zu sein. Das ist verständlich, schließlich hat sie einige menschliche Verluste zu beklagen und auch noch ihr Königreich an Ivar verloren. Es scheint, als hätte bisher Heahmund sie mental zusammengehalten. Doch auch er starb in Staffel 5 beim Kampf um Wessex, anschließend verschwand Lagertha.

Vikings: Was liegt in Lagerthas Zukunft?

Lagertha hat so viel Schmerz erlitten, dass dieser Bruch nur noch eine Frage der Zeit war. Tatsächlich sind die Parallelen zwischen ihr und Ragnar unverkennbar. Beide verschwanden, nachdem sie große Verluste erlitten hatten. Wenn sich die Serie an Ragnars Schicksal hält, bedeutet das aber nichts Gutes für Lagertha. Denn er überlebte nach seiner Rückkehr nicht mehr allzu lange. Auch Darstellerin Katheryn Winnick kündigte bereits an, dass große Veränderungen für ihre Figur anstehen.

Wie es für Lagertha weitergeht, könnt ihr auf Amazon Prime sehen, wo die neuen Folgen der 5. Staffel zeitgleich mit der US-Premiere erscheinen.

Wie glaubt ihr, geht es für Lagertha weiter?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neuer Vikings-Trailer zur 5. Staffel: Wir sind schockiert über Lagerthas Schicksal
0ffec79260ec4464924b61ff3d37df58