Community

Lady Macbeth - Eine wahrhaft zähe Frau im deutschen Trailer zum Historiendrama

24.08.2017 - 12:30 Uhr
0
1
Lady MacbethAbspielen
© Koch Films/FilmAgentinnen
Lady Macbeth
Eine unterdrückte und missbrauchte Ehefrau lehnt sich gegen die Unterdrücker auf. Doch die Konsequenzen sind blutig, erschütternd und nicht für jeden erträglich. Seht den deutschen Trailer zu Lady Macbeth hier.

Nicht zu verwechseln mit einem Spinn-off zu Shakespears Tragödie Macbeth, handelt es sich bei Lady Macbeth um die Verfilmung des 1865 erschienenen Romans des russischen Autors Nikolai Leskov. Eine Tragödie ist dieser Film trotzdem. In Lady Macbeth spielt Florence Pugh (The Falling) Katherine, eine junge, unfreiwillig verheiratete Frau, die sich von der untergeordneten Rolle der Frauen im europäischen 19. Jahrhundert erstickt fühlt und ihren Lüsten nachgibt. Die Konsequenzen sind massiv und es beginnt ein Kampf um das Selbstbestimmungsrecht einer Frau, bei dem über Leichen gegangen wird, und nur wahre Stärke überlebt. Oben seht ihr den deutschen Trailer als Premiere.

Lady Macbeth ist das Langfilm-Debüt von Regisseur William Oldroyd. Neben Florence Pugh als Katherine erscheinen Paul Hilton (Wuthering Heights) als ihr Ehemann, Christopher Fairbank (Guardians of the Galaxy) in der Rolle des griesgrämigen Schwiegervaters, Naomi Ackie (Doctor Who) in der Rolle eines verängstigten Sklavenmädchens und Cosmo Jarvis (Annihilation) als der geheime Liebhaber Katherines. Lady Macbeth wurde beim Toronto International Film Festival 2016 uraufgeführt und wurde von Kritikern positiv aufgenommen. Ich selbst habe den Film im Frühjahr gesehen und war von der sowohl lebensfreudigen als auch kaltherzigen Darbietung Pughs sowie den unerwartet strapazierenden düsteren Konflikten des Films mitgerissen. Lady Macbeth wird ab dem 02.11.2017 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Wie gefällt euch der Trailer zu Lady Macbeth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News