Fortsetzung soll kommen

Lädt Hotel Transsilvanien auch ein drittes Mal ein?

03.11.2015 - 18:00 Uhr
0
0
Hotel Transsilvanien 2 - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:14
Gruselig, erfolgreich und familientauglich.Abspielen
© Columbia Pictures/Sony
Gruselig, erfolgreich und familientauglich.
Im letzten September überbot Hotel Transsilvanien 2 alle Erwartungen. Wenig überraschend ist hingegen, dass dem animierten Familien-Grusel wohl eine dritte Runde gewährt wird. Sogar über einen Start-Termin wird bereits gemunkelt.

In die etwas melancholischen Wochen zwischen Sommer und Halloween passt ein unschuldiger Gruselspaß für die ganze Familie anscheinend wunderbar. Mit einem Einspielergebnis von 48 Millionen Dollar konnte Hotel Transsilvanien 2 in den USA gar das erfolgreichste September-Eröffnungswochende aller bisherigen Zeiten für sich verbuchen. Mittlerweile beläuft sich das Einspielergebnis auf stolze 200 Millionen Dollar - allein in den Vereinigten Staaten. Klar, dass jetzt die Pläne für einen dritten Teil der filmischen Geisterbahn-Fahrt hochkochen. Von solchen will zumindest die Seite Box Office Mojo  erfahren haben, denn sie listet Hotel Transsilvanien 3 für 2018 (via Screenrant ).

Allerdings müsste ein möglicher dritter Teil ohne den bisherigen Regisseur Genndy Tartakovsky auskommen. Der Seite The Wrap  sagte der russisch-amerikanische Tartakovsky im September:

Hotel Transsilvanien 3 wird ohne mich stattfinden. Zwei Teile reichen aus. Ich habe genug andere Ideen, die ich irgendwie ausdrücken muss [...]

Allerdings macht das Franchise nicht den Eindruck, als wäre es von einem einzigen Mann, und sei es vom Regisseur, abhängig. Schließlich bleibt das Autoren-Duo aus Adam Sandler und Robert Smigel wohl an Bord. Zudem stecken hinter den Animations-Masken Schauspiel- und Komikergrößen wie Kevin James (Frankenstein), Steve Buscemi (Wayne), Andy Samberg (Jonathan) und Mel Brooks (Vlad) . Adam Sandler selbst spricht Dracula, den Gastgeber des Hotel Transsilvanien.

Mehr: 7 Geisterhäuser, bei denen sich ein Besuch lohnt

An jenem Adam Sandler scheint die Zusammenarbeit aber zu zerbrechen. Dieser sei unheimlich witzig, gibt Tartakovsky zu:

Die andere Seite der Medaille ist jedoch, dass die Animation mein Leben ist, und für Adam, der die Dinge aus einer Live-Action-Perspektive betrachtet, passen beide Seiten oft nicht zusammen. Manchmal ist das anstrengend, ich suche nach körperlichem Humor, Adam tendiert eher zum Verbalen.

Ein neuer Regisseur für Hotel Transsilvanien 3 ist noch nicht in Sicht und auch ein möglicher Kinostart ist noch weit entfernt. Der 21. September 2018 wird laut Box Office Mojo angepeilt. Die Serie  zum Film erscheint bereits ein Jahr früher.

Wünscht ihr euch einen dritten Teil der Grusel-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News